Zum Inhalt springen

Bioseinstellung


ollibiggi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es gibt folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner und einen Monitor.

Die beiden Rechner sind mit Cross-Over Kabel miteinander vernetzt. Als Betriebssystem läuft Win2000 Client und Server.

Als Server habe ich einen Rechner älterer Bauart eingesetzt.

Um eine Verbindung zu beiden Rechnern herzustellen, benutze ich PC-Anywhere, welches auf dem Server automatisch startet.

Das funktioniert auch ganz gut, sobald ich 2 Monitore benutze.

Wenn ich den Server aber nun ohne Anschluss eines Monitors oder Anschluss an die grafikkarte betreiben will, fährt er nicht hoch.

Den Server will ich aber vom Client aus steuern. Es gibt Umschaltboxen, das ist klar, das Geld dafür will ich mir aber sparen, weil ich gehört habe, dass eine Einstellung im Bios dafür sorgt, dass die Grafikkarte bzw. Monitor beim Start nicht abgefragt werden und der Rechner trotzdem hochfährt.

Weiterhin habe ich gehört, dass die Grafikkarte einen Vorwiderstand benötigt (was immer das auch bedeuten mag)

Welche Einstellung muss ich Bios machen(Amibios 1999)?

Rechnerkonfiguration Client: AMD Athlon 800/256 MB RAm/Elitegroup Board/SIS-Chip/ATI Grafikkarte

Rechnerkonfiguration Server: AMD k6II/400/Grafikkarte Creative Labs Riva TNT 16MB/256 MB RAM/ALi-Chipsatz/Gigabyte-Board

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ja noch nie gehört, das ein pc nicht hochfährt, wenn keein monitor dran ist.

bist du dir da sicher?? meinst du nicht doch die graka?? ohne die gehts nämlich wirklich nicht.

es gibt im bios eine einstellung, das er erst vom agp bzw vom pci slot irgendwas mit der grafikkarte machen soll. schau mal im bios wirst die bestimmt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Doch das gibts. Ist kein Abnehmer an der Graka Piepst ds Dingen.

z.B. IBM Netvista 300PL wenn ich mich nicht irre.

edit

Meschanische umschaltbox für 8,90€. Bei

Snogard dann auf zubehör und Umschaltboxen da findste ein par. Genauen Link kann ich Dir leider nicht geben. Zeigt der Browser nicht an.

/edit

Cu

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...