20. August 200223 j Hier mein vorhandenes Skript, leicht modelliert aus SelfHTML : <script language="JavaScript"> popup = window.open("subpages\\pop_up.htm", "Zweitfenster", "width=250,height=255"); function URL_Zeile() { if(popporsche.locationbar.visible == false) { popporsche.close(); } } </script> Ein Fenster "poppt" auf mit meinem HTML Dokument:"pop_up.html". Ich hätte gerne einen Zufallsgenerator, der zufällig ein anderes html Dokuent, z.B. "pop_up2.htm", öffnet. Kann mir jemand weiterhelfen?
20. August 200223 j Hi hier n kleiner Zufallzahlengenerator: function zufall () { a=Math.random()*6+1; b=parseInt(a) alert ( } a "Ergibt deine Zufallszahlen zwischen 1 und 6, deswegn 6+1 b "ParseInt (a) schneidet alle Nachkommazahlen ab damit de ne gerade Zahl bekommst alert ( gibt dir die Zahl dann aus ! Lass dir einfach Zufallzahlen von a-b z. B. 1-6 erzeugen und arbeite dann mit ner Switch - Case Anweisung die gewürfelten Fälle ab. Hoffe das hilft dir n bischn weiter, kannst ja nochma posten wenn de nich klar kommst. Angel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.