Zum Inhalt springen

Linux Emulator für Windows


spufy

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von spufy

Tag Leutz,

ich such einen Guten Linux Emulator für Windows könnt ihr mir da was empfählen ??? Aber bitte nicht cygwin !

Danke

Spufy

Gibt es sowas überhaupt? :confused:

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung. was bitte ist das für ne frage? das ist ja wie wenn ich mir n trabi kaufe und danach frage kann ich da auch n ferrari motor einbauen? nein das auto fährt dann auch nicht schneller weils der Grundaufbau nicht mit macht. entschuldigung. richtig wäre die frage andersherum gewesen. aber auch dann die antwort: vmware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Da frag ich mich doch eher, was das fuer eine Antwort ist. Es gibt genuegend gute Gruende, linux unter vmware auf einem Windows-System laufen zu lassen (und der Hinweis auf vmware/virtual PC wurde bereits weiter oben gegeben).

Nic

Hi,

ich würde es umgekehrt machen, VM-Ware auf Linux und dann Windows, wenn ich Win unbedingt brauchen würde (ok, hab noch ne Win2K Partition für manche Sachen, wird aber immer weniger)

:D

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einige linux distributionen die unter windows laufen

http://www.winlinux.net

http://server.opensourcedepot.com/linux/LFW.html

http://www.winaxe.com/x-windows-on-windows.html

nachteil - die kosten was und cygwin nichts

es kommt drauf an was man machen will.

unter sf.net gibts sogar ein projekt der x-server für cygwin entwickelt. ob die ganzen linux versionen mit kde oder gnome ausgestattet sind keine Ahnung. Aber cygwin ist ne coole Sache.

Wenn man sich mit bash auskennt kann man ohne Probleme Sendmail, SQL usw einrichten was dann auch funzt. Nur sollte man sich schon ein wenig mit Linux auskennen bevor man Cygwin nutzt :)

die anderen habe ich noch nicht benutzt...

gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lothy

Hi,

ich würde es umgekehrt machen, VM-Ware auf Linux und dann Windows, wenn ich Win unbedingt brauchen würde (ok, hab noch ne Win2K Partition für manche Sachen, wird aber immer weniger)

:D

Cheers

Lothy

Das wird aber problematisch, sobald man nebenbei noch unter Windows spielen moechte. Eine vernuenftige 3D Unterstuetzung gibts weder bei vmware noch bei Virtual PC.

@alexf10:

Kommt drauf an was man moechte, volle Linux-Funktionalitaet gibts nur mit den beiden oben genannten Tools. Geht es darum, Linux/Unix-Software unter Windows zu kompilieren reicht auch (nicht fuer alles, aber fuer die meisten Zwecke) eine entsprechenden Entwicklungsumgebung wie beispielsweise cygwin.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...