Zum Inhalt springen

voice chat über i-net und windows


flooo

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

da ich leider zu den menschen gehören, die eine fernbeziehung führen :( musste ich mir in letzter zeit auch mal gedanken machen über die möglichkeit die telefonkosten zu senken.

da meine freundin und ich einen pc haben, wäre es nicht schlecht in der hinsicht nach alternativen zu suchen.

ich suche für windows ein programm, mit dem es möglich ist per headset (sound out/micro) über das i-net (beide DSL anschluss) zu quatschen. da mein rechner 'always on' ist, sollte quasi bei mir ein server laufen (dynip service). meine freundin und ich haben dann zusätzlich einen client laufen um zu chatten.

da der rechner meiner freundin nicht ständig an ist, sollte sie mich dann 'anrufen' und ich kann durch irgendeine signalisierung den anruf entgegen nehmen...

das ganze sollte möglichst freeware sein und für windows (2000/98)

und auf keinen fall irgendwie serverbasiert (im sinne à la ICQ jetzt)

wäre nett wenn jemand ein paar geeignete programme kennen würde oder ein paar linkz posten könnte.

aus der vergangenheit kenn ich noch roger wilco und battlecom... habe aber ewigkeiten nix mehr damit gemacht... im moment fehlt auch ein wenig die zeit? hat jemand erfahrungen mit den programmen.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

gruß,

flooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch mal wieder in Roger Wilco reinzukommen. So viel gibts da auch nicht zu beachten.

Allerdings kann ich dir Netmeeting empfehlen. Da ist die Sprachqualität IMHO auch besser, zudem geht (wenn verhanden) auch Videochat.

Mir ist nicht ganz klar, was dein Problem ist, weil du die Lösung ja kennst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ok... zugegeben... ein paar programme kenne ich schon...

dachte nur irgendwie, da würde es vielleicht noch mehr geben und/oder bessere alternative...

an netmeeting habe ich gar nicht gedacht. stimmt natürlich, damit könnte das gehen.

ich weiß jetzt gar nicht, gibbet das auch für windows 98?

bis dahin,

flooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Net Meeting ist bei MS Windows immer dabei.

Das mit RW ist eine gute Idee.

Ich versuche gerade genau das gleiche auf meinem Linux Router einen RW Server laufen zu lassen.

Wenn du das mit dem RW machen willst hab ih das Linux Package.

Kannst es dir mailen wenn du willst, da du sonst bei GameSpy ewig warten musst bist du in der Warteschlange dran bist.

Ansonsten wäre da noch web.de mit dem kostenlosen telefonieren.

Battle Com gäbe es auch noch das ist speziell für Windows ( gibt keine Linux Version ) .

Das ist genauso wie Roger Wilco, nur ist die sprachqualität um weiten besser...

Du lässt einen Server bei dir laufen ( einfach einen Channel aufmachen ) und deine Freundinn kann dan per dyn joinen....

Gruß

OperatorFr0mHell..

P.S.: Mein Tipp ist allerdings der RW Linux Server.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mal netmeeting ausprobiert... auf 2 windows 2000 maschinen...

habe von der arbeit hier auf meinen rechner zuhause remote zugegriffen und mich dann mal selbst angerufen... einfach meine ip oder eben dyndns adresse eingetragen und dann 'durchgebimmelt'

den anruf konnte ich dann zuhause annehmen... zur sprachqualität kann ich leider (verständlicherweise) jetzt nix sagen...

nur eins kann ich genau sagen. man braucht keinen hotmail account... und man muss sich auch nicht in diese *** verzeichnisserver eintragen, etc.

werde demnächst mal roger wilco und co versuchen... wenn ich mal zeit finden würde *grummel*

so long,

flooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...