Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mit Suse8 über Windows in Internet

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

ich habe bei mir Suse8 auf meinem Rechner installiert. Das Modem ist in einem anderem Rechner, wo auch Windows 2000 installiert ist. Eine Verbindung von Linux zu Windows 2000 habe ich schon hergestellt. Ich kann übers Netzwerk an die 2000er Daten ran.

Nun meine Frage :

Was muss ich unter W2K und unter Linux einstellen, damit ich mit Linux8 über W2K ins Internet gelangen kann.

Danke im Vorraus für die Antworten.

By :confused:

Am einfachsten geht es, wenn du deinen Win 2k Rechner als Proxy-Server laufen lässt. Lade dir dafür am besten die Software runter:

http://www.nycsoftware.com/easyproxy/Download.asp

Nachdem du sie installiert hast kannst du einfach die Daten deines Win2k Rechners unter Linux als Proxy angeben und schon müsste es klappen.

Hi,

kann man das nicht auch ohne Proxyserver machen? Ich habe von Linux sogut wie Null ahnung, aber ich denke es müsste doch gehen, wenn man irgendwelche intelligente Sachen in eine (viele) Dateien reinschreibt.

By :confused:

Original geschrieben von Cobra7

kann man das nicht auch ohne Proxyserver machen?

Nein, nur mit dem ProxyServer werden IP-Anfragen weitergeleitet. Aber du benötigst keine SW um aus deiner WinDose einen Proxy zu machen...

Bei Netzwerkeinstellungen mußt du lediglich "IP-Forwarding" erlauben/aktivieren. Die IP der WinDose trägst du dann als Gateway in der Netzwerkconf. deines Linuxsystems ein.

Was hast du denn gegen einen Proxyserver? Beim mir läuft auch ein Proxy auf meinen PC.

Also ich wüsste nicht, wie es anders gehen sollte.

Bin aber auch kein großer Linux crack.

Hi Leute,

na gut ich werde es mal mit einem Proxy versuchen, wenn es keine anderen Möglichkeit gibt.

Danke für die Antworten.

By Cobra 7

:marine

schon mal was von ip-forwarding gehört??? den 2000'der einfach als router konfigurieren und fertig. dazu mauß der 2000 die anfragen des linux rechners einfach weiterleiten. nicht immer ist eine umständliche lösung die einfachere.....???!!!:confused:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.