Zum Inhalt springen

Hackerz Book


spufy

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von nic_power

Finger weg. Ist reine Geldschneiderei und enthält nur Unsinn.

Da kann ich Nic nur ganz kräftig zustimmen!

Es ist das Papier nicht wert, dass Du zum Ausdrucken kaufen müsstest!

Oder meinst Du "Hackertz Book". Dazu findet man im Google Archiv folgenden Text:

" Womit "Hacker" - Bücher so gefüllt werden

Auf der Heft CD der PC Professional Ausgabe 07/2002 ist das Original "Hackertz Book" von Thomas Vosseberg zu finden. Ein Buch, dass auch von der ARD Sendereihe "Ratgeber Technik" und anderen Computerzeitschriften empfohlen wird, unter anderem den "Sparkassen-Hack" enthält und im Franzis-Verlag unter der ISBN Nummer 3-7723-6345-8 erschienen ist. Das Buch inklusive einer CD kostet 24,95 Euro.

Wir konnten es kaum glauben, als wir auf der Webseite unserer Kollegen von

network-secure.de einen Artikel gelesen haben. Ein Buchautor habe ganze Texte der Webseiten network-secure.de in seinem Buch "hackerz book" veröffentlicht. Natürlich besteht das Buch nicht nur aus Artikeln der Webseiten network-secure. Ob auch Texte von uns in dem Buch enthalten sind, wollten wir natürlich ebenfalls herausfinden.

Das machte uns neugierig und auch wir schauten uns dieses Buch in digitaler Form einmal an. Leider haben sich auch unsere Befürchtungen bewahrheitet. Auch von uns wurden Texte, Absätze und/oder Bausteine Wort für Wort veröffentlicht. Andere Texte wiederum hat der Autor ein wenig abgeändert und/oder "ausgeschmückt". In einigen Fällen machte sich Herr Vossberg lediglich die "Mühe" unsere Texte (die in "Du"-Form verfasst sind) in "Sie"-Forum umzuformulieren. Zu finden sind diese Texte in den Trojaner- und Virenrubriken der Buchausgabe (digitale Form).

Wir können uns nicht daran erinnern, dass wir jemals eine Anfrage mit der Bitte zur Freigabe von Texten unserer Webseiten für das besagte Buch vom Autor erhalten haben.

Wir sind es schon länger gewohnt, unsere Texte auf fremden Webseiten ohne Rückfrage immer wieder mal finden zu "dürfen". Jedoch handelt es sich hier in der Regel um nicht kommerzielle Seiten. Hier drücken wir dann auch schon mal beide Augen zu.

Sicherlich haben wir (und auch Uwe Berger, Betreiber von network-secure.de) nichts dagegen, wenn unsere Texte als Informationsgrundlage für Buchautoren dienen. Im Gegenteil, es freut uns sehr, wenn unseren bereitgestellten Informationen große Beachtung und Bedeutung geschenkt werden.

In den meisten Fällen erteilen wir auch nicht kommerziellen Web-Projekten gerne Genehmigungen ein paar Texte unserer Seiten unter Angabe der Quelle und entsprechenden Links zu veröffentlichen.

Im Fall "hackerz book" sieht die Sache jedoch anders aus. An diesem Buch verdienen viele Leute Geld, die eigentlichen echten Autoren wurden in keiner Weise berücksichtigt, nicht einmal gewürdigt. Trojaner-Info.de und network-secure.de stellen alle Informationen auf ihren Webseiten dem Besucher kostenlos zur Verfügung. Aber definitiv NICHT kostenlos zur kommerziellen Ausschlachtung.

Wir werden diese Umstände prüfen und gegebenenfalls auch entsprechende Schritte dagegen unternehmen. Dabei werden wir auch mit Herrn Berger (network-secure.de) weiterhin in engem Kontakt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich kenne ein Buch ( Hackerz Black Book ) das sich ein Azubi mal gekauft hat und als ich reingeschaut habe hab ich mich fast eingepisst.

Da war doch wirklich über volle 6 Seiten erklärt wie man ein Passwort aus einem Java Script geschützen Bereich herausliest.

*LOL*

Sowas peinliches...

Desweiteren waren noch so sinnlose Sachen wie Tracing ( ohh ja böse Hackertricks *g* ) angesprochen.

Also ich nic und tschi nur recht geben: "FINGA WEG VON DEM DRECK!! "

Ansonsten hilft nur noch der Arzt :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Buch ist in meinen Augen "Maximum Protection". Gibt es neuerdings im BHV Verlag mit dem Titel "Hacker Buch". Das Buch ist allerdings nicht immer einfach. Das gute ist aber, daß es nicht nur um Netzwerke hacken geht. Sondern auch um die Interreassanten Sachen, wie z.B. verlängere ich meine Software Licenz ...

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das "hackers black book" vor einem jahr mal gekauft.

ich sag dir: alles was da drin steht kannst du dir aus einigen foren und texten aus dem internet auch zusammenschneiden... alles!

das buch ist reine geldmache, genauso wie die software die man noch so dazu bekommt.

das geld spare lieber und kaufe er sich ein gutes linux buch :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...