Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook 2000 Archivierung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Windows 2000- Rechner mit Outlook 2000. Alte E-Mails wollte ich nun mal Archivieren (ab in die archiv.pst). Das hat auch super funktioniert und es gab keine Probleme. Danach habe ich die E-Mail zurückgesichert und siehe da, die entsprechenden E-Mails sind wieder im Posteingang.

Hier nun die Frage:

Wie bekomme ich diese E-Mails nun ein zweites mal Archiviert? Der Rechner zeigt zwar eine Archivierung an, die E-Mails verschwinden aber nicht aus dem Posteingang.

Woran kann das liegen?

Gruss

AHNUNG?

Kann man diese Archivierung automatisieren, z.B. jede Woche oder jeden Monat einmal?

Und kann man dies dann gleich auf ein Zip-Medium, am besten noch gepackt, bringen? Bis auf das Packen mit Outlook Bordmitteln?

Ich versuche nämlich die E-mails meiner Eltern doch ab und zu mal einer Datensicherung zukommen zu lassen.

Redfox

@AHNUNG?

Archivierung bedeutet, dass alte Daten, die ein bestimmtes Datum überschritten haben gesichert werden. Die Daten müssten, wenn Du sie zuückgesichert hast, also wieder mitgesichert werden.

Du kannst auch alle Daten per "Hand" sichern, indem Du die Outlook.pst sicherst. Da werden alle Mails gespeichert, egal ob alt oder neu.

@REDFOX

Wie oben schon geschrieben ist die Archivierung so geregelt, dass Daten ab einem bestimmten Datum abwärts, gesichert werden. Du kannst hingehen und mit einem Backup Programm die Datei outlook.pst (Ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook abgelegt, kann sein, dass der Ordner versteckt ist!!!!)

Richte Dein Backup Programm so ein, dass es einmal im Monat diese Datei sichert und Du hast alle Daten gesichert.

  • Autor

Ich habe es doch probiert.

Die einmal gesicherten und dann zurückgesicherten Daten werden nicht wieder ins Archiv.pst geschrieben.

Woran kann es denn bloß liegen. Es ist auch nicht nur auf einem Rechner so, sondern bei allen Rechnern.

AHNUNG?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.