Zum Inhalt springen

AHNUNG?

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    547
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AHNUNG?

  1. AHNUNG?

    Berechnung mit VBA

    Hallo zusammen, ich habe das Problem nun gelöst. Vielen Dank an alle. Hier mein - funktionierender - VBA-Code! Do While ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte - 3).Value <> "ENDE" If ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 4).Value <> "" Then If ActiveCell.Value = Tabelle2.Range("D15").Value Or ActiveCell.Value = Tabelle2.Range("D18").Value Then Bestelllaenge = ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 3).Value Bestellanzahl = ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 4).Value Solllaenge = ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 5).Value Sollanzahl = ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 6).Value If Solllaenge * Sollanzahl <= Bestelllaenge * Bestelllaenge Then Laenge_Pruef = Bestelllaenge / Solllaenge Laenge_Pruef = WorksheetFunction.RoundDown(Laenge_Pruef, 0) Anzahl_Pruef = Laenge_Pruef * Bestellanzahl Anzahl_Pruef = WorksheetFunction.RoundDown(Anzahl_Pruef, 0) If Anzahl_Pruef >= Sollanzahl Then ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 4).Select Selection.Interior.Color = 13434828 ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte).Select ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 20).Value = 0 Else ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 4).Select Selection.Interior.Color = 8420607 ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte).Select ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + 20).Value = 1 End If End If End If End If Zeile = Zeile + 1 ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte).Select Loop
  2. AHNUNG?

    Berechnung mit VBA

    Hallo Arlegermi, ich möchte noch einmal erwähnen, dass es um eine Plausibilitätsprüfung (ausgeführt als VBA-Code) gehen soll. Ich habe zwei Holzbretter mit jeweils 500cm Länge. Die Länge und die Anzahl kann natürlich variabel sein. Wenn ich in der Arbeitsvorbereitung nun sage, dass der im Zuschnitt aus 2 x 500cm bitte 6 x 166cm dann ist das möglich....jeweils 498cm pro Brett und 2cm Rest. Wenn ich dagegen sage, dass er bitte 5 x 167cm machen soll ist das nicht möglich, da ich aus jedem Holzbrett nur 2 x 167cm (=334cm) herausbekommen würde. Die Plausibilitätsprüfung müsste dann sagen, dass ich für 5 x 167cm ein weiteres Brett (500cm) bestellen müsste. Verstanden?.......sorry, ich kann das Problem nicht plastischer darstellen ;-)
  3. AHNUNG?

    Berechnung mit VBA

    Hallo, die Variablen sind völlig egal ;-) Da es sich um Zahlen handelt würde ich aber Integer wählen! Mir geht es doch gerade um die Rechnung (kleines mathematisches Problem!), die ich anstellen muss um das oben aufgezeigte Ergebnis zu erhalten. Es geht um Längenberechnung! Im o.g. Beispiel habe ich eine Gesamtlänge von 1.000mm. 3 x 251mm = 753mm es passt zwar in 1.000mm, das Programm würde dann aber trotzdem einen Fehler erzeugen, da es mit den Einzellängen von jeweils 500mm nicht geht! Nun mehr Licht im Dunkeln? AHNUNG?
  4. Hallo zusammen, ich habe abe ein kleines mathematische Problem bei dem mir vllt. einer helfen kann. ich habe zwei Variablen a = 500 b = 2 a x b = 1.000 nun die Ergebnisse der Überprüfung. 2 x 500 = ok 4 x 250 = ok 6 x 166 = ok Alle Längen über 250 (wenn Variable = 500) passen nur ein Mal. 3 x 251 = falsch (passt zwar für die Gesamtlänge (1.000), aber nicht für die Einzellänge von 500 vielleicht kann ja jemand helfen. vielen Dank im Voraus Ahnung?
  5. Spielt es denn eine Rolle, ob die Server am Sonntag oder am Montag morgen hochgefahren werden?
  6. Nun noch einmal der Vollständigkeit halber.....ja, es ist Windows Server 2012!
  7. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, werde ich mich als lokaler Admin (ohne Domäne) anmelden und die DC`s über den Hyper-V Manager starten!
  8. Ja, die Hosts sind Mitglieder der Domäne. Würde mich aber lokal anmelden um die DC`s über den Hyper-V Manager zu starten.
  9. Hallo zusammen, Ende Juli werden wir an einem Samstag vom Stromnetz getrennt. Somit muss ich vorher (wahrscheinlich am Freitag)alle Server herunterfahren. Die DC laufen auf zwei verschiedenen Host`s als virtuelle Instanzen. Ich würde die Host`s, auf denen die DC laufen, als letztes aus und dann am Montag als erstes wieder einschalten. Würde mich dazu lokal am Host anmelden und dann über den Hyper-V Manager die virtuellen DC starten. Ist bei dieser Aktion mit Problemen zu rechnen? So häufig war ich noch nicht ohne Spannung Vielen Dank im Voraus! AHNUNG?
  10. Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit einem VBA-Code. Ich möchte, dass die erstellte Datei automatisch gespeichert wird. Derzeit geht der Speichern unter Dialog auf und der Anwender muss noch einmal mit einem Klick auf speichern bestätigen. Diesen Klick kann ich doch bestimmt auch automatisieren, oder nicht. Anbei der Code: With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker) .AllowMultiSelect = False .ButtonName = "Antrag OK" .InitialFileName = Pfad .Title = "Ordner auswählen" .Show If .SelectedItems.Count = 1 Then _ ThisWorkbook.SaveAs .SelectedItems(1) & "\" & Tabelle1.Range("D3").Value & _ "-" & Tabelle1.Range("E9").Value & "-" & Tabelle1.Range("J4").Value & " bis " & Tabelle1.Range("L4").Value & "-Erstellt " & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".xls" 'ActiveWorkbook.Save SelectedItems MsgBox ("Antrag wurde gespeichert " & .SelectedItems(1) & "") End With Vielen Dank im Voraus! AHNUNG?
  11. Das kann ich einem Anwender doch gar nicht erklären. Wenn ich die "normale" Copy und Paste Funktion benutze werden ja auch die Formatierungen übernommen. Wie ist denn der Befehl für Paste in eine bestimmte Zeile (z.B. 15) in Word. Wenn es nur über Textmarken geht wäre auch nicht schlimm. Gruß AHNUNG?
  12. Naja, das Problem ist aber, das nicht der komplette Text FETT ist, sondern nur einzelne Worte.
  13. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, für das ich momentan keine richtige Lösung im Netz gefunden habe. Ich nehme den Zelleninhalt (ActiveCell.Copy) in die Zwischenablage und möchte diesen in Word einfügen (appword.Selection = Variable). Das Problem ist aber, dass die Formatierung nicht mit übernommen wird. Ist in Excel ein Wort Fett, ist es nach dem Kopiervorgang nicht mehr fett :-( Das ist unschön :-) Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus! AHNUNG?
  14. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in meinem Outlook 2010 ein Ordner Synchronisierungsprobleme1 (unter Postfach/Datendateieigenschaften/Ordnergröße) vorhanden ist, der 40 MB beträgt. In der Ordnerübersicht im Postfach gibt es aber nur Synchronisierungsprobleme (ohne 1). Wie komme ich an den Ordner ran und wie kann ich ihn dann löschen??? Outlook.exe /resetfolders habe ich schon - ohne Erfolg - getestet. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag. Vielen Dank im Voraus!
  15. Hallo zusammen, ich habe ein kleines und bestimmt einfach zu lösendes Problem. Ich habe Adobe Acrobat 9 und möchte innerhalb eines PDF-Dokumentes verlinken. Soll so aussehen, dass ich auf einen Text ein Link setze und bei einem Klick dann z.B. auf die dritte Seite des selben Dokumentes gesprungen wird. Das ist doch bestimmt zu realisieren, oder. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
  16. Doch, die Ausnahmen habe ich eingetragen (z.B. 127.0.0.1). Es hat aber trotzdem nicht geholfen. Die Logos werden einfach nicht angezeigt. Ich denke, dass es irgendeine kleine Einstellung im IE 8 ist und ich sie nicht finde ;-(
  17. Hallo zusammen! ich habe auf unserem Terminal-Server den IE8 installiert. Nun habe ich das Problem, dass mir bei InfoPath (damit erstellen wir Protokolle) keine Bilder/Grafiken mehr angezeigt werden. An Stelle dessen erscheint nur ein rotes X. Die Zusammenarbeit zwischen InfoPath und dem IE ist sehr eng. Ich denke, dass es mit einer Einstellung im IE zusammen hängt. Konnte es aber - trotz langer Suche - nicht finden. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tip für mich. Vielen Dank im Voraus!
  18. Ja, das muss/werde ich wohl auch bald machen. Kennen die eigentlich das Wort B2B-Support.....alles unglaublich ;-(
  19. Hallo zusammen, ich habe momentan ein paar Einstellungsprobleme mit dem o.g. Produkt. Unter anderem werden keine passwortgeschützten *.zip Dateien mehr nach aussen verschickt, sondern gelöscht. Hat vielleicht jemand eine gute Hilfe-Seite. Die TrendMicro Site finde ich unglaublich ;-( Vielen Dank im Voraus!
  20. Aha, den Cache-Modus habe ich gerade deaktiviert. Im Postfach habe ich aber noch immer die riesige Daten Synchronisierungsprobleme (nun 75 MB). Wie soll ich die Datei denn neu aufbauen lassen? Ich will die weg haben....die frist nur Platz ;-)
  21. Es werden halt 60 MB des Postfachs belegt. Spielt aber eigentlich für das Ergebnis keine Rolle. Fakt ist, dass die 60 MB Synchronisierungsprobleme wieder freigegeben werden sollen. italienische Suche = ein paar Begriffe in Google eingeben und hoffen, dass ein brauchbaren Ergebnis erscheint....! Löschen = JA!
  22. Hallo zusammen, mit ist heute aufgefallen, dass ich in meinem Postfach einen Ordner (Synchronisierungsprobleme) habe. Dieser Ordner ist ganze 60 MB groß und schon leicht hinderlich. Ich habe eine italienische Suche bei Google durchgeführt und hatte leider keinen Erfolg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Lösung, wie ich die 60MB wieder freigeben und anders nutzen kann. Vielen Dank im Voraus! AHNUNG?
  23. Servus together, ich würde gerne einen Netzwerkordner mit einem Passwortschutz belegen. Muss auch keine Freeware sein, da es sich um sehr sensible Daten handelt. Worst Case wäre eine Blue-Screen (Sie können auf die Daten leider nicht mehr zugreifen). Hat jemand einen Vorschlag? Ich habe im Internet auch schon einmal ein geeignetes Tool für wenig Geld entdeckt. Kann aber leider die Site nicht mehr finden und den Namen habe ich auch vergessen ;-( Bitte um Hilfe!!! Danke im Voraus!
  24. AHNUNG?

    HP Notebook

    Na klar!!! GRWV32PR - Programme - Users - Windows - BOOTSECT.BAK - C_USERPART GRWV64PR - Programm Files(x86) - Programme - Users - Windows - BOOTSECT.BAK - C_USERPART Das mit dem 32 und 64 Bit System habe ich mir auch schon gedacht. Ich will aber auf Nummer sicher gehen und die Ordner erst dann auf D:\ verschieben.
  25. AHNUNG?

    HP Notebook

    Hallo zusammen! Ich habe ein neues HP Notebook und habe im Root zwei Ordner (GRWV32PR und GRWV64PR) entdeckt. Die beiden könnten mir eigentlich egal sein, sie belegen jedoch 22 GB der Platte. Kann mir jemand sagen, was diese beiden Ordner sollen? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Ordner für ein Recovery benötigt werden. Habe allerdings auf der HP Site nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...