Zum Inhalt springen

virus...


thales

Empfohlene Beiträge

hi!

eine freundin von mir hatte grade nen virus gehabt, der sich wie folgt verhielt:

"Nach dem Runterladen einer Datei mit einer Tauschbörse öffnete ich die Datei und alle Programme, auf die ich nach dem Öffnen gegangen bin, sind wegen Fehler geschlossen worden.

Nach dem Neustart kam auf einmal die Nachricht, dass mein Betriebssystem fehlt."

mich tät mal brennend interessieren wie der virus heisst. ok, ich weiss, es gibt tausend von bootsektorviren, nur dieser virus hat tollerweise auch die fat teilweise zerstört, so dass kein zugriff mehr auf sämtliche daten möglich war. also ohne grösseren aufwand. naja, eigentlich erwarte ich gar keine antwort, weil die frage viel zu allgemein ist und es wie gesagt etliche viren gibt, die sich so verhalten aber vielleicht hat ja einer von euch kürzlich erfahrung mit so nem bazillus gemacht, kann ja sein.... ;)

tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich gehe davon aus das du mit Tauschbörse Kazaa oder Grookster meinst.

Ich gehe stark davon aus das du dir den Benjamin Virus eingefangen hast.

Hier gibts alles Wissenswertes darüber:

Info Benjamin

Dort gibts auch ein Anti Viren tool für den Virus.

Warum gehst du davon aus das er sich in den Bootsektor geschrieben hat??

Die FAT kannst du auch zerschiessen wenn der Rechner ab****t ;) hab ich schon selbst geschafft.

Und das nächste mal einfach eine Antiviren software auf den Rechner und du hast das Problem gelöst :)

Gruß

Bastard Operator Fr0m Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von thales

dachte nur's hätte was mit dem bootsektor zu tun, weil das betriebssystem nicht mehr gefunden wurde. könntest aber recht haben, war nämlich über kazaa...

thx für die info, hätt nit gedacht dass ich ne antwort bekomme...

hi.

Wenn du denkst das es am Boot Sektor liegt dann hau ihn doch einfach nochmal drüber.

Mit Dos Diskette oder Windows Bootdiskette booten und dann:

fdisk/mbr

oder

fdisk\mbr

das weiss ich jetzt nicht mehr wie rum der Strich ;)

Dann hast du den neuen Bootsektor drauf und versuchs nochmal.

Gruß

Bastard Operator Fr0m Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...