Zum Inhalt springen

outlook express 6 sendet keine mails


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

moin forum.

habe seit kurzem probs mit meinem outlook express auf meinem gmx-account:

wenn ich eine mail versenden will, bekomme ich folgenden fehler:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "XXXXXXX". Betreff 'XXXXXXX', Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 {mp009-rz3} Complete address with domain, please - Bitte nur vollstaendige Adressangaben', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

wenn ich in die mal reinschaue (eigenschaften der mail) erhalte ich folgendes:

From: =?iso-8859-1?Q?XXXXXXXX?= <XXXXXXX@gmx.de>

To: =?iso-8859-1?Q?XXXXXXXXX?= <XXXXXXXX@t-online.de>

Subject: =?iso-8859-1?Q?XXXXXXXXXXXXXX?=

Date: Thu, 11 Oct 2001 20:29:03 +0200

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/alternative;

boundary="----=_NextPart_000_0026_01C15293.5E13A360"

X-Priority: 3

X-MSMail-Priority: Normal

X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000

Disposition-Notification-To: =?iso-8859-1?Q?XXXXXXXX?= <XXXXXXXXX@gmx.de>

X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000

habe schon die verschiedenen sicherheitseinstellungen von gmx gecheckt, das hilft nichts.

bitte helfen!!!

:confused: :eek: :confused: :eek:

nachtrag:

es ist die outlook express 6 final, an den gmx-einstellungen liegt es nicht, da ich über eudora mails versenden kann.

JA, IM ADRESSBUCH IST DIE E_MAIL-ADRESSE RICHTIG HINTERLEGT! :eek:

Noch´n nachtrag:

empfangen kann ich problemlos. *der chief versteht die welt nicht mehr*

nachtrag, der dritte:

also an meinem gmx-account liegt´s definitiv nicht, da ich sowohl über eudora wie auch pegasus problemlos mails versenden und empfangen kann.

*der chief ist in der aussenstelle vom coffeehouse und besäuft sich*

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 21:45: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

1. an den maileinstellungen in OE wurde nichts verändert. die sind eigentlich richtig eingestellt. bis vor ein paar tagen gings auch ohne probleme.

2. an gmx kanns nicht liegen, da ich zeitgleich über eudora und pegasus senden kann, OE aber den oben beschriebenen fehler ergibt.

*ratlos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass das an gmx liegt. Hatte gestern genau das selbe Problem, jedoch mit einer web.de Adresse und OE 5. Ich wollte eine mail an drei Leute schicken. Ich hab alles ausprobiert. Jedesmal sagt mit OE, dass die Empfängeradresse nicht akzeptiert wird. Als ich dann eine testmail an meine eigene web.de adresse geschickt habe, klappte das einwandfrei. Und nach gut 1 Std. konnte ich die andere mail auch wieder schicken, keine Ahnung warum.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolle:

ja, der haken serverauthentifizierung ist drin, ssl ist nciht aktiviert (obwohl das gmx schaffen müsste), die einstellungen sind seit monaten unberührt gewesen. (nur updates durchgeführt: original OE5 von win98se, dann ie5.5sp1 mit OE, dann IE 6 beta mit OE, lief, dann ie 6 final mit OE, lief erst, dann nicht.) :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zwischenbericht:

das ganze hat mich so zum wahnsinn getrieben, dass ich zu pegasus mail gewechselt bin. nicht schlecht, das proggi. gefällt mir. easy zu benutzen, und superflink.

eine frage habe ich dazu, falls hier noch einer PM benutzt:

kann ich irgendwie meine mails aus OE importieren?? das mit dem adressbuch habe ich gefunden und ging furchtbar daneben, weil PM die telefonnummern aus dem adressbuch als e-mail eingetragen hatte. *schulterzuck* also alles per hand eintickern.

da ich nun aber nicht alle mails abtickern oder ausdrucken will (und auch nicht weitersenden kann an meine 2. e-mail-anschrift, von der ich sie wieder in PM empfangen könnte), brauche ich einen Import-Trick...

any ideas??? :eek: :confused: :eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so, nachdem ich jetzt pegasus einige zeit im test hatte und doch so ein, zwei macken gefunden hatte, in der zwischenzeit auch das system gewechselt habe (von 98 auf w2k) habe ich mal wieder meine alten mails und das adressbuch vom win98 ind OE von w2k importiert.

das ging jetzt zwei wochen gut, nur jetzt kommt das gleiche phänomen wieder!!

wenn ich mir eine mail mit mehreren empfängern anschaue (ein direkter empfänger und mehrere cc-empfänger), dann scheint OE mit meinen adressbuchdaten sch**** zu machen. mein adressbuch ist nach NACHNAME-VORNAME sortiert.

füge ich beim erstellen einer neuen mail einen empfänger ein, wird der interessanterweise in zwei empfänger gesplittet, das heisst, ein empfänger NACHNAME und ein zweiter empfänger VORNAME. gmx bringt mir die altbekannte fehlermeldung.

wenn ich aber mit alt-enter in die eigenschaften der gerade von gmx abgewiesenen mail reinschaue, sind dort alle mailempfänger richtig eingetragen.

:eek: :eek: :eek:

etwas ratlos...

ist das adressbuch im eimer? werde das mal heute abend testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein verteilerliste und wenn ich eine mail an die liste schicke löst oe die namen in der liste auf und schreibt sie nacheinander in das adressfeld allerdings schreibt er manche 2mal rein. hier ein beispiel:

Normal wäre: Müller, Peter; Huber, Franz

OE schreibt Müller, Peter; Peter; Huber, Franz; Franz

Schaut man in die eigenschaften der namen sieht man dass nur die Adressen mit dem Vornamen gültig sind. Die beiden anderen blockieren die Mail so dass sie nicht verschickt wird. löscht man Huber, Franz und Müller, Peter kann man die Mail verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLEXP: Error Message: The Message Could Not Be Sent. Some of the Recipients for This Message Are Not Valid.

--------------------------------------------------------------------------------

The information in this article applies to:

Microsoft Outlook Express version 5 for Windows 98

Microsoft Outlook Express version 5 for Windows 95

Microsoft Outlook Express version 5 for Windows 98 Second Edition

--------------------------------------------------------------------------------

For information about differences between Microsoft Outlook Express and Microsoft Outlook e-mail clients, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

Q257824 OL2000: Differences Between Outlook and Outlook Express

SYMPTOMS

When you send a message in Outlook Express, you may receive one of the following error messages:

Outlook Express: There was an error opening this message.

An error has occurred.

The Address Book failed to load. Outlook Express is incorrectly configured, please re-install.

The message could not be sent. Some of the recipients for this message are not valid. Please verify the names.

CAUSE

This issue can occur if the Wab32.dll file is damaged.

RESOLUTION

To resolve this issue, extract a new copy of the Wab32.dll file from the Windows Update Setup Files folder into the "C:\Program Files\Common Files\System" folder. To do so, use the appropriate method:

Windows 98

Click Start , click Run , type sfc , and then click OK .

Click Extract one file from installation disk .

In the Specify the system file you would like to restore box, type wab32.dll , and then click Start .

In the Restore from box, type c:\windows update setup files .

In the Save file in box, type c:\program files\common files\system , and then click OK .

Follow the instructions on your screen to complete the extract process, and then restart the computer.

Windows 95

For additional information about how to extract a file, please click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

Q129605 How to Extract Original Compressed Windows Files

Windows 98 Second Edition

Click Start , click Run , type sfc , and then click OK .

Click Extract one file from installation disk.

In the Specify the system file you would like to restore box, type wab32.dll , and then click Start .

In the Restore from box, type d :\win98 , where d is the correct letter for your CD-ROM drive. Make sure you insert the Windows 98 Second Edition CD-ROM into CD-ROM drive.

In the Save file in box, type c:\program files\common files\system , and then click OK .

Follow the instructions on your screen to complete the extract process, and then restart the computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marfi,

danke für deine hilfe. das mit der dll gilt leider für mich nicht, da ich das system komplett neu hochgezogen habe und von dem 98 nur die dbx und das adressbuch übernommen hatte. habe jetzt mal das adressbuch umbenannt und ein neúes erstellt. scheint zu funktionieren. mal weiter verfolgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...