Zum Inhalt springen

Formulare für Projektantrag?


Silverboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Komme aus Rheinland-Pfalz und werde diesen Winter die Abschlussprüfung machen. Bin jetzt grad mit dem Projektantrag beschäftigt und wollte einfach mal fragen, ob man diese Formulare, wie man sie zugeschickt bekommen hat, auch irgendwo im Netz finden kann. Wäre einfacher mitm Ausfüllen und wegen der EMail. Oder scannt ihr den Antrag einfach ein und schickt ihn dann per Mail an die entsprechenden Empfänger?

Ach und wenn wir schon mal dabei sind. Vielleicht könntet ihr ja mal noch nen kurzen Bilck auf meinen Antrag werfen und mir sagen ob der so ok ist.

Projektthema:

Erstellung einer Wissensdatenbank

Projektbeschreibung:

Um dem Kunden den größt möglichen Komfort, in Hinsicht auf Problemmeldungen und sonstigen Bugs zu bieten, ist die Erstellung einer Wissensdatenbank erforderlich auf die der Kunde direkt zugreifen kann. Probleme sollen dann mittels downloadbaren Updates schneller gelöst werden sofern bereits eine Lösung des Problems gefunden wurde.

Zur Zeit besteht für den Kunden lediglich die Möglichkeit auftretende Probleme mittels eines Onlineformulars oder per Telefon direkt zu melden. Dies nimmt alles Zeit in Anspruch die anders besser genutzt werden könnte.

Als Lösung soll eine Browser-Anwendung erstellt werden die auf einer MySQL-Datenbank aufbaut. Der Kunde kann dann durch das Internet schnell und bequem auf diese Datenbank zugreifen.

Projektphasen mit Zeitplanung:

Ist-Aufnahme 2 Std.

Begutachtung der momentanen Lösung

Sollkonzept 8 Std.

Entwurf einer komfortableren Datenbank 5 Std.

Entwurf einer ausführlichen Suchmaske 3 Std.

Realisierung 37 Std.

Anlegen der Datenbank mit allen nötigen Feldern 1 Std.

Erstellen der Suchmaske 4 Std.

Erstellen eines Scripts zur Auswertung der Suchparameter 18 Std.

Anlegen der Daten in der MySQL-Datenbank 10 Std.

Veröffentlichung der Lösung im Internet 4 Std.

Dokumentation 23 Std.

Erstellung der programmiertechnischen Dokumentation 11 Std.

Erstellung der Benutzerdokumentation 12 Std.

Dokumentation:

Projektbericht

Neben dem Projektbericht werden folgende Unterlagen erstellt:

Technische Dokumentation

Quellcode-Dokumentation

Tabellenstrukturen / Tabellenlisten

Benutzerdokumentation

Kundenorientierte Dokumentation mit Screenshots

Danke euch jetzt schon mal!

Gruß

Silverboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silverboy

Komme aus Rheinland-Pfalz [...] und wollte einfach mal fragen, ob man diese Formulare, wie man sie zugeschickt bekommen hat, auch irgendwo im Netz finden kann. Wäre einfacher mitm Ausfüllen und wegen der EMail. [...]

Und wieder mal (wo habe ich nur meine 2. Gebetsmühle? ;) ) ist eine Anfrage aufgrund des fehlenden Eintrages im Profil nicht eindeutig zu beantworten. :(

Rheinland-Pfalz ist groß, lieber Silverboy; und es hat mehrere IHKn, die für Dich zuständig sein könnten. ...Und alle haben sie unterschiedliche Formulare.

gruß, timmi (kopfschüttelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silverboy

Ok ok. :) Für mich ist die IHK Ludwigshafen zuständig. :cool:

Danke!

Leider ist die Homepage der für Dich zuständigen IHK momentan (?) nicht erreichbar "Internal Server Error - The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Hangele Dich (später ?) mal selbst über den Link "Ausbildung" weiter bei http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken/produktmarken.htm

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silverboy

Jo, bin auf der Seite die du mir genannt hast aber Formulare find ich da immer noch nicht. Entweder bin ich blind oder die sind nicht dort. :confused: Wo muss ich denn hin?

Dat tut mir leid, ich weiß es auch nicht. Ich müßte, genau wie Du, danach suchen.

Leider sind die Seiten der verschiedenen IHKn mitnichten auch nur annähernd gleich aufgebaut. Vielleicht gibt es da aber ja wenigstens eine Telefonnummer, die Dir weiterhilft?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hemon23

HI Silver Boy,

erstellst du einfach das Formular selbst mit Word. In ca 30 Min. bist du fertig! Ich habe mein Formular selbst erstellt und aus gedruckt. [...]

Da wäre ich aber lieber vorsichtig! Wie hier bereits mehrfach zu lesen, legen diverse IHKen großen Wert auf ihr eigenes Formular. Da solltest Du dann doch lieber einfach mal da anrufen und nachfragen. (Eine Telefonnotiz mit Datum, Zeit und Name ("Ich habe Ihren Namen jetzt nicht richtig verstanden!?! Wie schreibt man den, bitte?") ist bestimmt auch nicht verkehrt!)

Wegen einer solch lächerlichen Formsache würde ich doch meine Abschlußprüfung nicht gefährden ...

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...