Zum Inhalt springen

NT Anmeldung/Benutzerauswahl


Jimbo

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe hier einen Windows NT 4 Rechner der in einer Domäne steht und auf dem sich zwei unterschiedliche Benutzer anmelden. Da es sich um DAU´s handelt wollte ich mal wissen ob man den Anmeldeschirm soweit verändern kann, dass ein Benutzer gewählt wird, von dem er dann beim Hochfahren automatisch den Benutzernamen in die Anmeldung einträgt, so dass nur noch das passende Kennwort eingebenben muss:

Beispiel: Wenn Benutzer A am Rechner sitzt, dann Benutzerkennung für A in der Anmeldeanzeige, wenn Benutzer B am Rechner, dann Benutzerkennung für B in der Anmeldeanzeige!

Oder gibt es irgendeine andere möglichkeit mit der sich das regeln lässt? Ich wollte nämlich keinen Zettel mit Benutzernamen an den Rechner kleben und Anrufe mit "Wie ist mein Benutzername???" will ich auch verhindern :D

mfg

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht, dass das gehen wird, denn wie soll nt denn wissen, welcher dau vor dem rechner sitzt, damit der entsprechende eintrag in der anmeldemaske erscheint?

ausserdem wird doch eh immer der letzte angemeldete user angezeigt. ;)

Original geschrieben von Pit's Onkel

... aber so einen simplen benutzernahmen wird man sich wohl merken können ;)

naja, für einen richtigen dau ist das schon schwer... :D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is ja genau das Problem :D Der letzte User bleibt stehen, der nächste Benutzer kommt, hat von der ganzen Sache soviel Ahnung wie ein Schwein von Stabhochsprung und hämmert sein Passwort in die Machine. Den Dau verwirrt dann natürlich warum dort auf einmal ein anderer Benutzername steht und dann kommen fragen im Sinne von "Mit welchen Namen muss ich mich anmelden"

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe.

problem exists between screen and chair.

workaround:

installier tweakui (gibts direkt bei microsoft zum download, such mal nach den powertoys) und stell dort unter der registerkarte "paranoia" den haken "clear last user at logon" ein. (das ganze geht sicher auch über einen registry-eintrag, den hab ich aber nicht auswendig im kopf)

dann müssen deine daus ihren usernamen eintickern.

und den müssen die sich halt merken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...