Zum Inhalt springen

PCB Version


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe kleines Problem confused.gif !

Hatte ein Problem mit meiner Grafikkarte!

3dfx hat mir nun ein "Problemblatt" zugeschickt und ich soll bei "Details über das 3dfx/STB Product" Bios-Version und PCB Version eintragen. Nach dem PC System BIOS (Type & Version) fragen die schon woanders.

Kann mir irgendjemand helfen was das ist und woher ich erfahre was ich dort für meine Karte angeben muss?

confused.gif

MfG Burgi

PS: Früher hätte ich noch hierher geschrieben: "Es lebe Voodoo" ( biggrin.gif ), aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher mad.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Karte eingebaut hatte (Voodoo3 3000 AGP) machte sie nach dem Starten blaue Streifen über den Bildschirm. Nach einigen minuten waren diesen dann weg. Das machte die Karte dann bei jedem Neustart (nur wenn der PC länger nicht an war) (mit länger meine ich mehr als 1 Std) biggrin.gif . Nach zwei Tagen mit diesem kleinen Problem bekam ich einen BlueScreen (An dieser Stelle freundlichen Gruß an MS mad.gif ). Dieser stand zwar nicht in Verbindung mit der Grafikkarte, aber als ich auf Return gehauen habe ging der Bildschirm aus und auch nicht wieder an. NIE wieder an.

Mir wurde von Kumpels gesagt:"Grafikkarte war schuld." Jetzt habe ich vorsichtshalber erstmal wieder meine Elsa Eraser III eingebaut. (Kann man Voodoo noch vertrauen?)

Die lief eigentlich immer ohne Probleme, nur dass halt eigentlich die Voodoo besser ist.

Burgi

PS: Meine TNT2 ist nämlich eine LT. mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail hab ich schon geschrieben. Das Problem liegt darin das sie wissen wollen, welches meine PBC-Version ist. (A, b , c oder d)

und ich habe keine Ahnung was das ist.

confused.gif

Wie siehst du das mit dem Monitor?

Altersschwäche (Bei einem 2 1/2 Jahre alten Monitor der mal über 1000,- gekostet hat), Mainboard (Welches ein halbes Jahr alt ist, auf dem ein Athlon 700 mit einer TNT2 lange schon läuft, ohne Probleme) oder an einer defekten Voodoo? mad.gif

Danke!

MfG Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du heute gas , grade eben lese ich ein artikel über i850 boards :

und siehe da der begriff pcb

PCB

Printed Circuit Board - this is the physical board a circuit is built upon. For example, your expansion slots and CPU interface are all placed on your motherboard's PCB.

allgemein werden platinen, in verschiedenen layersstufen hergestellt je weniger desto besser ... sie meinen deine voodooplatine !

schau mal auf der voodoo ob da was steht !

probiere sie doch bei einem kumpel aus !

hmm was auch sein könnte (gar nich dran gedacht !)

das netzteil !

wieviel watt ? was liefert es bei den einzelnen leitungen ? hab selbst ein gutes 250watt, aber da mehrere rechner relativ wenig zeug drin wink.gif

da die tnt264 kaum zieht, machen deine v3 +athlon schon mehr aus...

[Dieser Beitrag wurde von Free-J am 28. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Free-J am 28. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Ich werde heute Abend mal Nachschauen

Netzteil habe ich (glaube ich biggrin.gif ) ein 300ter (haben die 700ter Athlons nicht alle 300ter Netzteile?)!

Bei einem Kumpel ausprobieren ist so 'ne Sache: 1. Ich habe die Karte von einem der die Probleme auch auf seinem Rechner hatte und da er einen etwas älteren Rechner hat ist es bestimmt nicht das selbe Board.

2. Meine anderen Kumpels haben mitbekommen, dass mein Monitor dran glauben musste und weigern sich irgendwie die Karte einzubauen, ich verstehe garnicht warum biggrin.gif . Naja ich bau die Karte auch nicht mehr ein. (Ist mir zu gefährlich.)

MfG Björn

PS: Ich meine die TNT2 hat zwar doppelt soviel Speicher (32 MB) und doppelt so hohe Farbtiefe (32bit), aber ich glaube die Voodoo läuft gerade bei 3dfx unterstützten Sachen einfach schneller. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand von denen hat einen alten Monitor ?

>PS: Ich meine die TNT2 hat zwar doppelt >soviel Speicher (32 MB) und doppelt so hohe >Farbtiefe (32bit), aber ich glaube die >Voodoo läuft gerade bei 3dfx unterstützten >Sachen einfach schneller

du meinst glide ! wink.gif jaja dieses proprietäre Zeugs !

Zu deiner Nvidia karte :

du hast gesagt es wäre ne lt, diese hat nur ein 64 bit (normale TNT/TNT2 128bit) breites speicherinterface zum ram

und wenn du dich mit grafikkarten beschäftigst, dann weißt du folgendes

höhere bitbreite ist besser als höhere taktzahl wink.gif oder noch deutlicher

hohe bitbreite/bandbreite > alles !

deine tn2 lt ist also langsamer oder fast so schnell wie eine tnt, also ca 1/3 - 1/2 langsamer als ne v3 frown.gif

hört sich grausam an oder ?

[Dieser Beitrag wurde von Free-J am 29. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Free-J am 29. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung