Knut Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 Ich suche nach einer Art "Font", mit dem sich mathematische Zeichen, wie z.B. Hochzahlen, UND-Verknüpfungssysmbole, Negierungen usw. problemlos darstellen lassen. Die ASCII-Tabelle gibt da einfach zu wenig her und für jedes Mathsymbol extra den HTML-Code zu bemühen ist mir zu aufwändig. Was ich auch noch toll fände, das wäre eine Möglichkeit, Schaltsymbole (die ja im Grunde aus einfachen Zeichensätzen bestehen) auf diese Weise darzustellen, ohne dies über Bilddateien tun zu müssen. Wer kann mir einen Tipp geben?
Manne Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Hi Knut, für die Darstellung mathematischen Symbolen in Worddokumenten gibt es den Formeleditor (ist in MS-Office enthalten). Eventuell muss er nachinstalliert werden, da er in der Standardinstallation nicht berücksichtigt wird. Aufruf des Formeleditors geht wie folgt: Einfügen => Objekt => Objekttyp= Microsoft Formel-Editor Manne
Knut Geschrieben 4. September 2002 Autor Geschrieben 4. September 2002 Danke, Manne! Endlich mal eine Auskunft zu diesem Thema, die einen weiter bringt! Weißt Du, ich habe drei Bücher über Word zu Hause - aber glaub`bloß nicht, daß da auch nur ein Satz über den Formel-Editor drin steht! Erst durch Dich habe ich ihn im meinem Word ausfindig machen können. Nochmals danke! Tschüß, Knut
Empfohlene Beiträge