Zum Inhalt springen

Bug in allen Windows Versionen


Net-srac

Empfohlene Beiträge

hmm, hat irgendwer schonmal was über die glaubwürdigkeit dieses Bugs gehört? Oder ist das nur ein Patch, der wiedermal Daten der Client Rechner auslesen und Raubkopien ausfindig machen soll? Wäre ja fast denkbar, weil es jedes OS von Windows betreffen soll.

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS02-048.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch einfach sein, dass die betroffene stelle im system für 98 programmiert wurde und immernoch verwendet wird...

zu deiner idee mit dem ausspionieren: zum einen kann man soweit ich weiß immer NOCH davon ausgehen, das derartiges nicht passiert,oder lieg ich da falsch?

zum anderen würden sies dann wohl mit in den ie oder directx einbauen, da sie so wesentlich mehr leute erreichen bzw. erwischen würden. wieviele leute benutzen tauschbörsen und ähnliches und wieviele davon spielen einzelne patches ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sub7

zu deiner idee mit dem ausspionieren: zum einen kann man soweit ich weiß immer NOCH davon ausgehen, das derartiges nicht passiert,oder lieg ich da falsch?

Zum einen sendet der MediaPlayer deine Playlist an MS, das ist bekannt und auch von MS bestätigt, alles andere kann man glauben oder auch nicht glauben, das ist Ansichtssache. Befürchten muss man es aber... Zu Aktionen wegen evtl. gesendeten Daten ist es aber noch nicht gekommen, da MS sich damit auf sehr dünnem Eis bewegen würde... mit Palladium ist das dann sowieso egal ;)

Das MS mit dem SP1 für XP einige falsche Nummern ausgeschlossen hat kann jetzt daran liegen, das sich die Rechner bei MS gemeldet haben und sie gemerkt haben, das ein paar Nummer verdächtig oft vorkommen, oder aber es kann daran liegen, dass sie auch nur im Internet nach sowas gesucht haben ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wichtiger Sicherheitspatch.

Der schliesst eine Sicherheitsluecke in ActiveX, ueber die SSL Zertifikate geloescht werden konnten.

siehe http://www.heise.de/newsticker/data/pab-29.08.02-000/

Der Link innerhalb des heise-Artikels verweist zwar auf den oesterreichischen MS Technet Artikel, uebersetzt ist er derselbe wie im Eingangsposting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...