Zum Inhalt springen

einfrieren der tastatur und maus


Noah

Empfohlene Beiträge

hallo.

hab mir einen neuen pc gekauft. darauf läuft win XP.

des öfteren ist mir schon passiert, dass ich eine eingabe machen wollte in einem spiel, oder einfach eine datei umbenennen und auf einmal bleibt die maus stehen und die tastatur eingaben werden auch nicht mehr bearbeitet. der rechner läuft allerdings noch weiter ( zB die musik spielt noch weiter oder das spiel läuft noch weiter).

hat einer von euch eine idee, woran das liegen könnte? IRQ konflikt?

AMD XP 2000

ASUS A7V333

256MB-RAM

GeForce 4 Ti 4200 128 MB

40 GB festplatte

DVD laufwerk

der pc wird nicht zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das so, dass der bei irgendwelchen Aktionen, belanglosen Klicks oder auch einfach beim gar nix machen, der Mauszeiger einfach stehen bleibt und nur noch Reset hilft. Das passiert manchmal schon 2 Min. nach Systemstart, manchmal auch erst nach 30-... Minuten oder mehreren Stunden.

Allerdings muss ich erst immer eine Eingabe (Maus/Tastatur) gemacht haben, bevor der einfriert.

irgendwie hab ich auch das gefühl, dass der immer einfriert, wenn er irgendeine 'unerwartete' eingabe bekommt. zB friert er immer ein, wenn ich nach start/beenden ALT + ESC drücke. mir ist das auch bei anderen programmen mit anderen kombinationien aufgefallen.

Ich vermute, dass das irgendwie an windows liegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...