Zum Inhalt springen

Muster für AE Projektantrag


crocket

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von crocket

auf die Gefahr hin, das ich dieses Thema wiederhole, frage ich Euch: Hat jemand ein Muster für einen AE Projektantrag?

auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Die Projektanträge sind von Bundesland zu Bundesland, ja, von IHK zu IHK unterschiedlich. Würdest Du uns denn, bitte, Deinen Wohnort und/oder die zuständige IHK verraten?

gruß, timmi (brummelnd) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crocket

Die IHK-mittlerer Niederrhein (also Neuss, Mönchengladbach etc.) ist für mich zuständig.

Du brauchst dafür eine "Login-ID". Ich vermute mal, daß Du diese bei der zuständigen IHK (telefonisch?) bekommst. Den Projektantrag kriegst Du dann online unter der URL http://www.neuss.ihk.de/de/aus_weiterbildung/ausbildung/itp.htm?new

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort und Arbeit,

leider habe ich mich aber nicht klar ausgedrückt. :(

Ich möchte nämlich mal einen fertigen Projektantrag sehen. Es kursieren immer fi Anträge um die Welt (bei uns in der Klasse sind von Dozenten auch welche ausgeteilt worden), ich möchte aber auch mal einen AE Antrag sehen um mich orientieren zu können.

Nicht falsch zu verstehen mit abschreiben oder what ever.

Schönen Gruß, crocket ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crocket,

Deinen Projektantrag kannst Du online bei der IHK Neuss bearbeiten und immer wieder zwischenspeichern. Erst wenn Du deine Pin-Nummer auf dem Link Antragsweiterleitung eingibst und der Prüfer oder im diesem Fall der Dozent mit seiner Pin bestätigt, erst dann wird der Projektantrag für die Prüfer Freigeschaltet. Übrigens kannst Du nur eine GIF Datei Hochladen alles andere ist Textbasierend. Den Projektantrag den DU gesaugt hast soll Dir nur dazu dienen wie viel Text Du in die einzelnen Textfelder einfügen kannst. Solltest Du bei der online-bearbeitung des Antrages einen Fehler machen in dem Du z.B. zuviel Text hast wird Dir das mitgeteilt (Fehlermeldung). Das ist dann aber nicht schlimm da Du ja jederzeit deinen Antrag bearbeiten kannst. Ich gebe Dir einen Tipp, mach Dir so schnell es geht einen Antrag fertig und gehe zum Dozenten, der kann Dir dann sagen ob Du noch was ändern musst. Frag einen Kollegen der seinen Antrag fertig hat ob Du mal reinschauen darfst. Beeile Dich denn Abgabetag ist der 15. September 16.00 Uhr und Dein Antrag muss ja noch vom Dozenten mit seiner Pin freigeschaltet werden.

Viel Glück

F1fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F1fan

Danke für die Info.

Ich hab's mir hinter die Ohren geschrieben. Der Effekt: Ich habe mit unserem "IT-Koordinator" (Kniefall) einen Termin für morgen (Freitag) bekommen. Auch bin ich gerade nicht unfleissig und arbeite an meinem Projektantrag (den Leuten in meinem Praktikumsbetrieb sei Dank).

Doch mein Anliegen ist immer noch unbefriedigt (sagt man das so?). Ich würde mir wirklich gerne einen schon fertigen Projektantrag vom AE ansehen um mir überhaupt erstmal ein Bild davon machen zu können.

Kannst Du/jemand mir weiterhelfen?

take care

crocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...