Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann+HTML


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Ich mach jetzt seit 7 Monaten ne Ausbildung zum Informatikkaufmann in einer Firma mit 8 Mitarbeitern. Alles schön und gut; ich hab jetzt meinen eigenen Stamm von 20 Kunden mach noch Aqcuise nebenbei, d.h viel Selbständiges Arbeiten+Verantwortung. Nun meine Panik: Ich hab hier nach der "Suche" gelesen, daß so ziemlich alle IT-Kfm. nach der Ausbildung irgendwas in Richtung programmieren machen und niemand irgendwie im Vertrieb ist. Ich mach in der Schule HTML,PHP3,Java und raff nix :eek: Wirklich rotes Tuch für mich!! Ist es zwangsläufig erforderlich, daß ich mir das alles noch aneigne :mad: oder geht´s auch ohne?? Ich weiß, wird wahrscheinlich gern gesehen, allerdings habe ich mich für IT-Kfm. entschieden, damit möglichst wenig mit programmieren kommt( war mir schon in meinem abgebrochenen Wirtschaftsinformatikstudium ein Grauß). So Fertig!! Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, ich lerne auch Informatikkaufmann und hab 2 Jahre nur Support gemacht in der Ausbildung und nix mit Programmierung ;)

Sieht halt in jedem Betrien anders aus. Bei mir in der Klasse (alles Informatikkaufleute) ist z.B. der eine im Vertrieb, der nächste macht fast den ganzen Tag CAD, der nächste steht im AudioE-Laden hinter der Verkauftheke, wieder andere machen stumpf genau das selbe wie ein Bürokaufmann auch .....

Da könnte ich jetzt noch viel mehr erzählen, aber Du siehst: Ist überall anders. ;)

der captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach in der Schule HTML,PHP3,Java und raff nix

Echt sowas macht ihr in der Schule? HTML?

Wir haben in der Schule nur C++ gemacht! :mad:

Das war echt krass!! Da habe ich auch nichts gerafft! Ich glaube niemand rafft alles! Als Informatikkaufmann hast du den Vorteil das du dich entweder auf den Kaufmännischen Teil spezialisieren kannst oder auf den Technischen. Ich mache z.B. Netzwerke, Datenbanken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sorry für TOFU!)

ich würd mal so sagen - je mehr du kannst, umso besser sind deine Chancen. Das ist überall gleich. Nur musst Du nicht alles können. Wenn Du dich in "deinem" Gebiet spezialisieren kannst, und da weitermachen kannst, wieso soll das ohne Perspektive sein... Nur weil alle Web-Designer machen oder HTML- oder Java-, oder schiessmichtot-Entwickler machen...

Take it cool...

Original erstellt von Argonaut:

<STRONG>Ich mach jetzt seit 7 Monaten ne Ausbildung zum Informatikkaufmann in einer Firma mit 8 Mitarbeitern. Alles schön und gut; ich hab jetzt meinen eigenen Stamm von 20 Kunden mach noch Aqcuise nebenbei, d.h viel Selbständiges Arbeiten+Verantwortung. Nun meine Panik: Ich hab hier nach der "Suche" gelesen, daß so ziemlich alle IT-Kfm. nach der Ausbildung irgendwas in Richtung programmieren machen und niemand irgendwie im Vertrieb ist. Ich mach in der Schule HTML,PHP3,Java und raff nix :eek: Wirklich rotes Tuch für mich!! Ist es zwangsläufig erforderlich, daß ich mir das alles noch aneigne :mad: oder geht´s auch ohne?? Ich weiß, wird wahrscheinlich gern gesehen, allerdings habe ich mich für IT-Kfm. entschieden, damit möglichst wenig mit programmieren kommt( war mir schon in meinem abgebrochenen Wirtschaftsinformatikstudium ein Grauß). So Fertig!! Danke im Voraus!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...