Zum Inhalt springen

Lycos


Technician

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine selbsterstellte Website bei meinem Lycos-Account veröffentlichen.

Leider finde ich da aber nur den "Homepage-Builder" – ich möchte aber keine "vorgefertigte" Website, sonder die die ich mir selbst erstellt habe, ins Netz stellen!

Wie mach ich das?

Ich hab die Homepage (index.html) schon auf FTP hochgeladen, aber angezeigt wird sie mir nicht (es kommt immer noch dieses "an dieser Website wird gebaut", was von Lycos standardmäßig drin ist)

Unwissend :confused:

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

unter welcher url ist deine seite nun zu erreichen ?

(mag doch was sehen ;) )

leider noch nix zu sehen (bin noch am Texte schreiben und designen, außerdem wird das meine erste Homepage und daher sind meine HTML-Kenntnisse noch etwas dürftig...:D)

Aber die URL kannst schon mal haben ;)

http://mitglied.lycos.de/techfreaq/

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: fang erst gar nicht mit frames an, das ist nicht so schön. Verwende lieber Tabellen. Das wird von mehr Browsern unterstützt. Frames verschandeln eine Homeapge und werten diese ab !

Bei der hier bin ich Webmaster, war fürher mit Frames, jetz mit Tabellen und PHP-Dynamisch:

www.dsu.clanpage.de

frames ist wie ne krankheit ;) *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen frames? ich hab meine auch mit frames aufgebaut. und sieht trotzdem geil aus. *michtrotzallemmalselbstlob* also frames sind schon in ordnung. man muss halt nur den Durchblick behalten. und man muss damit UMGEHEN KÖNNEN!!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

posten muss man auch können. :D

Kleines Beispiel warum man Frames vermeiden sollte.

Ne Suchmaschine scannt deine Seite und findet deine Gedichte. Unter dem Link http://mitglied.lycos.de/hotkeym/lyric/traum.html kann man nun das Gedicht aufrufen, mehr aber auch nicht. Keine Navigation, keine Möglichkeit mehr über dich zu erfahren.

Das ganze kann man zwar mit Javascript umgehen. User die Javascript deaktiviert haben, sehen dann aber weiterhin nicht den Rest deiner Seite.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Keine Navigation, keine Möglichkeit mehr über dich zu erfahren.

Ich glaub, das wollen die User auch nicht :D

Ne, mal im ernst. Ich schreib doch nicht das Menü 20 Mal nur weil die Suchmaschienen zu blöd sind. Außerdem kann man ja bis auf http://mitglied.lycos.de/hotkeym/ alles rauslöschen und kommt trotzdem auf meine Seite.

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, aber grade einfach ist es auch nicht ohne frames, wenn du nicht alles doppelt und dreifach schreiben willst. hab dann aber zum Glück meine PHP-Kenntnisse zur anwendung bringen können und den include()-vbefehl genutzt. dann gings ganz einfach. wenn man dann noch eine sich selbst aufrufende und auswertende datei hat braucht man nur noch die inhalte auszulagern. also deshalb finde ich den anfang mit frames gar nicht schlecht!

:confused: :confused: :confused:

mfg The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? du hast nur eine einzelne datei? ich hab ... *nachzähl* ... rund 40 Dateien. meine index kann ich dir ja mal zeigen:


<?php

if($name == NULL)

 $name = "content";

?>

<html>

<head>

<title>The Home of The HotkeyM</title>

<link rel="stylesheet" href="styles/style.css" type="text/css">

</head>


<body>

<table width="100%" height="100%" class="tabelle3">

 <tr>

  <td rowspan="2" width="200"><?php include("menu.php"); ?></td>

  <td height="85"><?php include("header.php"); ?></td>

  <td rowspan="2" width="200"><?php include("links.php"); ?></td>

 </tr>

 <tr>

  <td><?php include("$name.php"); ?></td>

 </tr>

</table>

</body>

</html>

The HotkeyM

Hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für den Einstieg sind frames einfacher zu handhaben und man braucht nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben, wenn man noch keine "höhere" sprache als HTML kann. Das is ja das. Wenn man dann allerdings einmal mit php, asp oder konsorten programmieren kann sind tabellen wohl die schickere variante.

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...