Zum Inhalt springen

Formatierung der Doku


Skay

Empfohlene Beiträge

ich hbae deswegen extra bei IHK-Nürnberg angerufen und der Typ am Tlefon hast gesagt das es alles im Merkblatt steht *lol* Ich würde dir raten im Zweifelsfall bei IHK versuchen :)

vielleicht helfen sie dir :) und wenn du wirklich brauchbare Informationen brauchst dann gucke dir das mal an http://devnull.owl.de/~caesar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alexf10

ich hbae deswegen extra bei IHK-Nürnberg angerufen und der Typ am Tlefon hast gesagt das es alles im Merkblatt steht *lol* Ich würde dir raten im Zweifelsfall bei IHK versuchen :)

Die IHK Bonn gibt jedem Prüfling ein Merkblatt mit allen formalen Angaben zur Doku. Darin sind solche Sachen wie: Breite Korrekturrand, Schriftgröße, Glossar usw. genau vorgegeben. ...allerdings gilt das nur für den Dunstkreis der IHK Bonn-RS. :(

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Bundesländer andere Sitten?

Bei uns steht:

1. Rechtsgrundlage

2. Hinweise (sogar 2 Stück - Datenschutz und Umfang :)

3.Termine und Organistatorischer Ablauf

4. presentation und Fachgespräch

Über Layout, Schriftgröße steht gar nicht!!!!!!!! Und am Telefeon hat der "nette" Herr anch etwa 15 min. weiterleiten da keiner dafür zuständig war gesagt "Das sag ich dir nicht!" uns "Es steht alles auf dem Merkblatt" ein Hoch auf IHK-Nürnberg :(

Ich will die nicht schlecht darstellen oder so was aber ich habe über unsere IHK noch nichts positives von Azubis gehört. Ist wahrscheinlich eine Tradition die Azubis zu ärgern :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite viel mit LaTeX und das auch schon sehr lange.

Ich möchte daher meine Doku mit LaTeX erstellen.

Als Dateiformate könnte ich PDF, PS und/oder DVI anbieten.

Ich die Verwendung von LaTeX möglich oder gibt es da "Zwangsvorschriften" ala

*** Word ?

Ich verspüre keine Veranlassung mir Word oder ähnliches zu kaufen....

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns (Bayern:) gibt es keine Vorschriften mit welchem Programm du arbeiten muss.

Wenn jemand Lust hat sollte mit Notepad ausprobieren *g* - du gibts deine Arbeit ehe danach in schriftlicher Form ab und nicht in einem bestimmten Dateiformat ab. Und LaTeX ist meiner Meinung nach ist am besten dafür geiegent Dokumente zu gestalten und formatieren. Vorausgesetzt man kann damit arbeiten :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von regner

Ich möchte daher meine Doku mit LaTeX erstellen.

Als Dateiformate könnte ich PDF, PS und/oder DVI anbieten.

Ich die Verwendung von LaTeX möglich oder gibt es da "Zwangsvorschriften" ala

*** Word ?

Du gibst die Doku immer in Papierform ab, die Anzahl ist von IHK zu IHK unterschiedlich. In welchem File-Format die vor dem Ausdruck vorlag, das ist dabei völlig unerheblich.

Wenn du Latäcks ;) favorisierst, dann schreibe sie auch damit.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@timmi-bonn

Du gibst die Doku immer in Papierform ab, die Anzahl ist von IHK zu IHK unterschiedlich. In welchem File-Format die vor dem Ausdruck vorlag, das ist dabei völlig unerheblich.

Stimmt nicht ganz. Wir mussten die Doku online zur IHK schicken. Als Vorgabe hatten wir, dass es ein PDF Dokument sein sollte. Also war es egal, ob man das Dokument mit Word oder sonst etwas erstellt hatte, man musste sich nur an .pdf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...