Zum Inhalt springen

Dokumentation


cl

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cl

Ich würde gern einen Auszug aus der original Softwaredokumentation in den Anhang quetschen. Das Problem, ist nur die ist in Englisch. Soll ich den Kram jetzt übersetzen, oder einfach im Original hinein packen?

Im Anhang kannst Du ruhig das Original lassen. Btw., reicht nicht einfach eine Quellenangabe in der Doku selbst?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cl

[...] Nur die Quellenangabe wäre da ein bisschen wenig, oder?

Das kann ich so nur schwer beurteilen. Wenn es sich um eine frei zugängliche Quelle (z.B. Internet) handelt, dann reicht das. Falls es Informationen sind, die mit dem Produkt mitgeliefert wurden, dann ist der Anhang besser. Das mußt Du abwägen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cl

Also die Doku ist mit der Software geliefert worden. Und zum besseren Verständnis wollte ich einen Teil eben als Anhang in die Projektdoku mit reinhauen. Ich will nur nicht das man mir einen Strick daraus dreht, wenn ich sie nicht übersetze.

Neenee, keine Angst. Der Anhang ist ja nur zusätzlicher Stoff zum Untermauern. Da kannst Du ruhig Original-Unterlagen in Englisch reinpacken. ...Du solltest sie allerdings auf Nachfrage übersetzen und/oder inhaltlich wiedergeben können!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...