Zum Inhalt springen

PCI-Grafikkarten


Marsellus Wallace

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollt mal fragen, ob jemand von euch mit PCI-Grafikkarten Erfahrungen gemacht hat?

Problem ist dieses, dass ich einen etwas betagten Rechner hab, den ich mit einer neuen Grafikkarte mit TV-Out aufmotzen will, um auch DVD´s über diesen abzuspielen. Es muss allerdings PCI sein, da kein AGP-Slot vorhanden.

Frage 1:

Kann ich mit einer neuen PCI-Karte (gibt mittlerweile sogar Geforce4 Graka´s mit PCI) den Wert einer AGP-Geforce 2 erreichen?

Frage 2:

Unterstützen ältere Mainboards DVD-ROM-Laufwerke oder nur CD´s?

...Vielleicht sind die Fragen etwas blöd... dafür bin ich ja auch AE... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Gainward gibt es ne GeForce4MX420 mit TV-Out als PCI Version (64 MBDDR) sollte ungefähr bei GF2 mit 32 MB liegen.

Von Hercules gibt es eine Radeon9000 mit TV-Out (64 MBDDR) ist denke ich besser als ne GF4MX.

DVD Laufwerk sollte kein Proble machen, da es ja auch die Standards benutzt wie CD-ROM LW (IDE BUS, UDMA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

creative 12x dvd laufwerk
Kann ich allerdings nur davon abraten. Das Ding ist lauter als mein Rasenmäher. Außerdem hat es (wie gesagt) Probleme mit einigen DVDs.

Das mit der MPEG-Decoder Karte ist keine schlechte Idee (wenn der Rechner unter einem PII mit ca. 400? MHz liegt).

Sonst ist die GraKa zu empfehlen. Wenn MPEG-Decoder-Karte dann nicht dieses Bundle (DVD

-LW ist einfach zu schlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die vielen coolen Tipps.

Also der PC ist ein 350er PII mit derzeit noch 64 MB RAM, ist aber kein Problem aufzurüsten. Da ich das Ding so rumstehen hab, wollt ich nen DVD-Player draus machen und denke, es ist günstiger das Ding mit ner Grafikkarte aufzurüsten, als sich einen Stand-Alone-DVD-Player zu kaufen.

Ich kenn mich mit MPEG-Decoderkarten allerdings gar nicht aus, da ich mich noch nie damit befasst habe. Ein DVD-LW hab ich schon.

Danke aber nochmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...