Veröffentlicht 9. September 200222 j Hallo, ich habe im november meine abschlußprüfung (schriftl.). ich wollte als abschlußprojekt Active Directory Services machen. ich muß jetzt bald mein Projekt von der IHK absegnen lassen. in dem antrag muß ich auch die planungszeit, hardware ausstattung, umsetztungszeit usw. von dem projekt angeben. ich habe noch nie so richtig ein solches system durchgeplant. ich hoffe jemand von euch hat schon einmal ein solches projekt durchgeführt und kann mir etwas unter die arme greifen. ich wollte ein unternehmen mit ca. 100 bis 200 beschäftigten mit all seinen erdenklichen abteilungen als szenario nehmen. somit dürfte auch klar sein, das mein abschlußprojekt auch mehr theretisch wird als praktisch. danke für eure hilfe
10. September 200222 j Also an deiner stelle würde ich mir das Projekt nicht zu kompliziert machen. Denn im Fachgespräch können sie dir voll eins reinwürgen. Vor allem bei so einem Thema wie ADS...aber keine Angst die Prüfer sind immer bedacht das der Lehrling besteht...Das mit den Projekt bekommst du schon hin... Ich kann dir nur raten andere Projektarbeiten anzuschauen...und vor allem die Vorgaben deiner IHK, wie deine Projektdokumentation auszusehen hat (z.B. maximal 10 Seiten Doku, Rest Anhang, Schriftgröße 10-12, Zeilenabstand 1,5 usw) Mfg McBrain
11. September 200222 j es wird teilweise praktisch, da es erforderlich sein wird. den server aufzusetzten inkl. active directory. ich dachte das das thema recht anspruchsvoll ist und vom berufsbild her passen sollte.
12. September 200222 j Ich würde dir nicht empfehlen ein zum Teil theoretisches Projekt zu machen. Die Gefahr ist groß, dass du dich spätestens im Fachgespräch verstrickst. Die Prüfer sind nicht dumm, sie merken ziemlich schnell, ob ein Projekt gefaket ist oder ob es wirklich durchgeführt wurde.
12. September 200222 j ...ich behaupte mal ein theorielastiges projekt läuft gefahr nicht zugelassen zu werden. ...nimm was kleines, nettes praxisbezogenes.
12. September 200222 j oke. ihr habt recht. ich habe gemerkt das es zu komplex wird. da laufe ich wirklich gefahr mich zu verhaspeln. ich habe mich jetzt dazu entschieden einen ISA Server aufzusetzten
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.