Zum Inhalt springen

Netscape 7


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Keksfahrer

und dann möchte ich noch nen hotmail account einstellen. weiss einer von euch die pop und smtp einstellungen?

Kann ich mithilfe von MSN Hotmail meine E-Mails vom Arbeitsplatz oder der Ausbildungsstätte einsehen?

Bei POP-Mail handelt es sich um E-Mail-Nachrichten, die über Server übertragen werden, die Post Office Protocol (POP) verwenden. POP ermöglicht es Computern, E-Mails von jedem beliebigen Server abzurufen, der dieses Protokoll unterstützt.

Abonnenten von zusätzlichem MSN-Speicherplatz oder MSN-Internetzugang können Nachrichten von POP-E-Mail-Konten von MSN Hotmail aus aufrufen. Die POP-Option ermöglicht Ihnen den E-Mail-Empfang von bis zu vier verschiedenen POP-Mail-Konten. Auf diese Weise können Sie die E-Mails Ihrer Konten bei Ihrer Arbeits- oder Ausbildungsstätte sowie bei Ihrem Internetdienstanbieter von Ihrem MSN Hotmail-Konto einsehen. Klicken Sie in MSN Hotmail auf Optionen. Klicken Sie im Bereich Zusätzliche Optionen auf Einstellungen des POP-Mail-Abrufs.

Quelle: Hotmail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Netscape

- Bearbeiten

- Einstellungen

- Mail & Diskussionsforen

- Mail-Server: Server für eingehende Mail: Server hinzufügen

- Servername: <siehe Hotmail-Optionen>

- Servertyp: POP3

- Benutzername: <Benutzername>

- OK

- Server für ausgehende Mail: <SMTP-Server eintragen; siehe Hotmail-Optionen>

- Benutzername: <Benutzername (Dein Hotmail-Alias, von mir aus keksfahrer@hotmail.com

- OK

- fertig.

Die gewöhnlichen Einstellungen (Mail...) werden bei Netscape 4 unter C:\Programme\Netscape\Users\<...>\... gespeichert. Ob da die Adressbucheinträge mit bei sind, weiss ich nicht.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mozilla ist es so das der bei Bedarf nach Einstellungen (Profil) einer alten Netscape-Version sucht und diese dann gleich übernimmt. Da der Netscape 7 auf Mozilla aufbaut gehe ich mal davon aus das das da genauso geht.

In Bezug auf Hotmail meine ich mal irgendwo gelesen zu haben das da der Abruf der Mails per POP3 nicht funktioniert. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe, erinnere mich nur ganz düster.

Man möge mich korrigieren falls ich mich irre.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...