Zum Inhalt springen

Powerpoint-Dateigrösse (war: Wer kann mir helfen ???)


Kerny

Empfohlene Beiträge

Hallo, bitte wer kann mir mit PowerPoint helfen?

Ich bin leider kein Fachinformatiker und kenne mich deshalb auf dem Computer nur sehr wenig aus. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Ich habe das erste mal mit PowerPoint eine Präsentation erstellt mit 10 Folien (sprich 10 Fotos). Das hat ja noch alles halbwegs gut geklappt.

Nun würde ich das ganze gerne per Mail verschicken. Die Präsentation hat aber ca. 3 MB. Meine Pack & Go-Funktion ist aus welchen Gründen auch immer nicht aktiv - es wird immer die Microsoft 2000 Premium CD zum Installieren verlangt, die ja eigentlich beim Kauf des PC´s mit ME dabei sein sollte, oder?

Nun habe ich einen Tip bekommen, das ich es mit WinZip verpacken und versenden soll. WinZip habe ich heute geschickt bekommen, weiß nur leider nicht, wie ich es anwende, bzw. die Präsentation mit WinZip komprimiere.

Was ich gar nicht verstehe ist, wenn ich PowerPoint-Präsentationen geschickt bekomme mit unzähligen Folien, hat die Datei meist nicht mehr als 500 KB - wie macht ihr das?

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon recht herzlich bei euch im voraus.

Schöne Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend!

wie gross sind denn die fotos selber, die du verwendet hast? in welchem format liegen die vor? am besten, wenn du das ganze verschicken willst, dann benutze das format *.jpg für die fotos. *.jpg komprimiert die bilddaten, so dass dann auch deine präsentation kleiner werden sollte.

zu winzip: schau dir mal diese anleitung an, das sollte eigentlich alles erklären: http://www.mitp.de/inhalte/zip.htm

zu office will was nachinstallieren: das ist normal, wenn es sich um komponenten handelt, die nicht in der standard-installation enthalten sind.

cd dabei oder nicht?