Zum Inhalt springen

Quelltextausschnitte??


Chipie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein projekt dreht sich darum ein neues Modul in unsere Firmensoftware einzubinden.

Meine Frage ist ob ich nur den Quelltext abgeben muss an dem ich programmiert habe??

z.B. habe ich eine einzige Funktion(bla()) in einem Quelltext(OA.cxx) hinzugefügt. Muss ich dann nur diese Funktion dieses Quelltextes bei der ihk abgeben oder den gesamten Quelltext mit den anderen Dingen an denen ich nicht programmiert habe.

Vielen Dank schon mal.

:)

Chipie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipie

mein projekt dreht sich darum ein neues Modul in unsere Firmensoftware einzubinden.

Meine Frage ist ob ich nur den Quelltext abgeben muss an dem ich programmiert habe??

z.B. habe ich eine einzige Funktion(bla()) in einem Quelltext(OA.cxx) hinzugefuegt. Muss ich dann nur diese Funktion dieses Quelltextes bei der ihk abgeben oder den gesamten Quelltext mit den anderen Dingen an denen ich nicht programmiert habe.

Ich bin zwar kein AE - aber ich versuche es trotzdem mal: Ich wuerde vom bereits vorhandenen Sourcecode lediglich die Teile beifuegen, welchedirekte Schnittstellen zu Deinem Modul haben. ...Und die mußt Du ja eh dokumentieren.

gruss, timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Soweit ich es verstanden habe.... und auch in bei selber entwickelten Modulen umsetzen musste (was für ein doofer Satz) sollte man die teile dokumentieren die besonders wichtig bzw relevant sind. Wenn Du bestehenden Code durch einen Aufruf veränderst genügt ein Satz in der Doku. Wird allerdings eine größere Schnittstelle eingefügt sollte diese genauer beschrieben werden da es sich um eine recht wichtige Stelle Deines Projekts handelt.

Hat aber Timmi schon geschrieben glaube ich!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,

Thommy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Popolino

[...] Wird allerdings eine größere Schnittstelle eingefügt sollte diese genauer beschrieben werden da es sich um eine recht wichtige Stelle Deines Projekts handelt. [...]

Besonders wichtig sind solche Schnittstellen beim Durchreichen von Daten. Da ist es notwendig, die Struktur der gelieferten und die bearbeiteten, weitergereichten Daten genau zu beschreiben. (Satzlänge, Blockung ...)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Quelltext hier anzugeben bringt nicht unbedingt viel, beeindruckt aber auch in keinster weise. Es gib nämlich auch welche, die dein Projekt lesen, aber nicht eine Zeile davon verstehen. Wenn es dich beruhigt füge im Anhang auszüge der wichtigsten Stellen ein.

Spätestens in der Präsi ist es ein guter Zeitpunkt darüber zu erzählen, wenn du nicht von vorne herein danach gefragt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...