Zum Inhalt springen

AOL 7.0 Problem unter Win 98


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich schreibe es mal hier hinein.

Ein Kollege von mir bat mich, sein Problem hier mal zu posten. Es ist folgendes: Er hat versucht unter Windows 98 SE mit AOL 7.0 die Internetverbindungsfreigabe zu installieren, während der Installation (es wurden schon einige Dateien von der Windows 98 CD auf Festplatte geschrieben) dann aber hat er diese abgebrochen. Nun funktioniert die AOL Software aber nicht mehr, bei der Einwahl kommt die Meldung "Das Netzwerk antwortet" und dann passiert nichts mehr. Es kann problemlos abgebrochen werden und es folgt eine Meldung die beinhaltet "WAOL, ungültige Seite in kernel32.dll".

DIe AOL Software neu zu installieren hat nichts gebracht, auch Windows 98 drüberzuinstallieren war erfolglos. Hat hier jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Danke schonmal, mfG

P.S.: Bitte keine Beiträge ob AOL sinnvoll ist oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von byte

Normal sollte man auch nicht abbrechen, wenn Systemdatein kopiert werden. Ich denke einfach AOL 7.0 neuzuinstallieren wird das einfachste für deinen Kumpel sein.

Das hat er schon gemacht (hatte ich eigentlich oben auch geschrieben), auch AOL komplett vorher deinstalliert mit allen Treibern in der Netzwerkumgebung usw.

Ich befürchte fast, daß das Windows komplett neu installiert werden muß. Nur vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung für das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

WIN 98 drüber installieren kann auch nichts bringen, da Registry-Einträge beibehalten werden, und das ist der Grund warum eine Neuinstallation von AOL nichts bringt....

Du musst also in der Registry (mit Regedit) über Bearbeiten-Suchen alle Einträge suchen welche die Wortfolge AOL, America Online und AIM enthalten. Diese löschen, anschließend mit der Explorer-Suche noch Dateireste suchen, welche obige Wörter enthalten und diese auch entfernen.

Nach einem Neustart anschließend AOL neu installieren, dann wird es wieder funktionieren.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...