Zum Inhalt springen

ICS von ISDN über USB


Panther

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gerne auf einem Win98SE Rechner die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren das andere Rechner übers diesen ins Netz gehen, das Problem ist folgendes :

Der Rechner geht über USB an eine Telefonanlage (Eumex 504) und darüber ins Internet......

Momentan wählt sich der Rechner mit T-Online Software 1.X ein. Kann aber keine Verbindungsfreigabe dafür aktivieren ......

Da ich auch Probleme mit T-Online 4.x habe (er wählt sich dann ein aber meint er hätte keine Verbindung) will ich den Rechner komplett neu machen (weiss nicht was der der vorher dran war alles installiert und wieder deinstalliert hat etc) um ein sauberes System zu haben.

Wie bekomme ich das dann hin ?

Greetz

Panther

P.S.: die Client PC's haben auch Win98SE (und eine Druckfreigabe auf einem der Rechner funzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Leute über T-Online ihre Mails abholen wollen ..........

Und ne Windows 98SE Hilfe wegen ICS kann ich mir hier leider nicht anschauen da ich nicht an nem Win98SE Rechner sitze, wär dankbar wenn mir jemand die Hilfe zuschicken könnte (Mail Addresse per PM).

Zumal es sich bei diesem ICS ja um eine Verbindung über USB handelt ....... werde wohl T-Online installieren müssen, geht das dann das ich auf die Verbindung von T-Online ein ICS einrichten kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Wenn Du die T-Online Software nur zum Einwaehlen brauchst, installiere sie nicht und nimm lieber eine DFUe-Verbindung.

Der ICS Server muss die Adresse 192.168.0.1 haben.

Weitere Hilfe zum ICS gibt es in der Windowshilfe unter Internetverbindungsfreigabe.

In wie weit, hat Win98SE eigentlich ICS ??

Ich meine das es da nur so etwas rudimentär eingebundenes gibt, aber nicht so richtig schön. Da wäre dann nämlich die Frage, ob Du nicht gleich ein neues BS aufspielst, wenn Du ihn eh neu aufsetzen wolltest. Ich habs leider noch nie probiert mit Win98SE, aber ichweiß das es schon mit WinXP nicht so leicht war, das es richtig funktionierte. In dem Zusammenhang habe ich auch gehört, das es sowas ähnliches und in relativ einfacher Form auch schon bei Win98 gegeben haben soll. Allerdings ob das so funtionabel ist... :confused:

Ich würde jetzt auch aus meiner geringen Erfahrung heraus behaupten, das Du auf jedenfall eine DFÜ-Verbindung brauchst, und nicht die T-Online Software. Denn da kannst Du eben wie Du oben schon erwähnt hattest nichts frei geben. Also DFÜ-Verbindung mit den T-Online Daten und dann weißt Du eventuell besser als ich, wie Du sie freigegeben bekommst.

Bei WinXP ist auch die Hilfe dazu nicht schlecht und durchaus zu gebrauchen.

Greetz Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win98 SE hat schon eine Internet Verbindungsfreigabe, über DFÜ würde sie wahrscheinlich auch laufen, aber die betreffende Person will halt über T-Online die Maisl abrufen ..........

Erschwerend kommt hinzu das die betrffende Person nicht wirklich ahnung vom PC hat und von daher alles am besten mit einem Klick laufen sollte ....... wenn ich allerdings ICS nur über DFÜ realisieren kann muss ich wahrscheinlich dann am besten Outlook so einrichten das der mir die T-Online Mails abholt, richtig ? (Damit die Person nicht zum Mailabholen T-Online aufrufen muss und dann mit der DFÜ-Verbindung Probs bekommt ....)

Oder habe ich jetzt irgendwo nen Denkfehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Outlook bzw. jedes andere Emailprogramm auf den T-Online Account konfigurieren.

Einzigste Einschraenkung: Mails ueber den T-Online Account gehen nur bei Einwahl ueber den T-Online Account.

Alle Verbindungsdaten und Einstellungen fuer T-Online bekommst Du hier:

http://www.albert-rommel.de/insider-text.htm

Wie haengen die anderen Rechner dran, auch per USB oder per externen Hub/Switch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Rechner sind per Switch miteinander verbunden. Und einer der Rechner über USB an die Eumex 504, über die der Rechner eine Internet Verbindung aufbauen soll.

Kann ich Outlook nicht dazu kriegen das er die Mails mit dem Absender xxx.xxxx@t-online.de verschickt ??

Hab mich mit Outlook in verbindung mit T-Online noch nicht so befasst .

edit: HJat sich erledigt mit der Frage wegen E-Mail Absender, es geht das man dann auch E-Mails verschicken kann und als Absender die T-Online Adresse genommen wird ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mailadresse wird standardmaessig die T-Online Nummer mit der Mitbenutzernummer genommen, z.B. 12345678901-0001@t-online.de. Weil sich niemand solche Zahlenkolonnen merken kann, kannst Du im Servicebereich der T-Online Seite einen Alias fuer die Mailadresse anlegen z.B. vorname.name@t-online.de

Nachtrag:

Die Einrichtung des ICS Servers findest Du hier:

http://www.faqweb.de/tip1050.htm

Und fuer die Clients hier:

http://www.faqweb.de/tip1210.htm

Eine Alternative waere Sambar:

http://www.faqweb.de/tip0091.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

falls es noch jemanen interessiert :

Ich hab den betreffenden Rechnr erstmal komplett neu aufgesetzt, da der der den vorher "eingerichtet" hat doch sehr viel kaputt installiert hat und ich nicht mehr nachvollziehen konnte was wo installiert wurde usw.

Also Win98SE neu drauf, ICS mit installiert, Treiber für Telefonanlga (Eumex 504) installiert (die Installroutine legt auf wunsch schon eine DFÜ Verbindung mit dem passendem Modem an) und nun nur noch die Daten da eingeben fertig. (Ging vor aufsetzen des Systems nicht .... naja wurde halt kaputt installiert)

ICS auf DFÜ eingreichtet und alles funzt wunderbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...