Zum Inhalt springen

Probleme mit dem XSERVER 4.2


hunter1977

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem X-Server, ich habe mein Woody von Xfree4.1 auf 4.2 geupdatet, mit dem Xinstall.sh skript.

Die Installation lief einwandfrei, wenn ich dann xf86cfg -textmode eingebe parsed er irgenwas und dann kommt im XServer folgende Meldung Pase Error, ich kann dann weiter machen mit der Installation, verstehe ich aber nicht so ganz ???

XFree -configure kommt dann direkt Bus error auf der Shell.

Ich besitze eine ATI Radeon 7500 32 MB RAM, den Artikel von Mobilix.org habe ich gelesen, ich bekomme es aber nicht hin den X-Server auf meinem Laptop zum laufen zu bekommen. Ich bräuchte eine detallierte Installationsanleitung oder Tipps.

Danke schonmal an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte den fehler noch nie, aber du kannst ja einfach mal versuchen statt mit dem x....sh das ganze mit nem .deb oder mit nem apt-get install zu probieren ... (vielleicht fehen irgendwelche lib's o.ä. (kA).

note: never touch a run'in system :D

meld dich nochmal wenn das auch nich geht....

max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...