Zum Inhalt springen

Win 2000 hat wöchentlich mehr Dateien; Warum?


kingofbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Ich habe einen Rechner mit Win 2000. Beim wöchentlichen Virenscan findet der Scanner jede Woche mehr Dateien. Im Moment sind es rund 250.000. Nur weiss ich nicht, wo die alle herkommen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Ordner / Dateien ich leeren / löschen kann, ohne dass mein System abraucht?

Ach ja, ich hab noch von Norton den UneraseAssistenten, der noch nicht überschriebene Daten wiederherstellt. Kann der was damit zu tun haben? Anzeigen tut er mir aber nur ca 200 Dateien, die er quasi sichert.

Und was ist mit dem Ordner RECYCLER? Das ist doch eigentlich der Papierkorb. Warum wird dann mein Papierkorb als leer angezeigt, aber der Ordner wird beim Scan ca eine halbe Stunde durchsucht (es werden natürlich etliche Dateien gefunden).

Es wäre nett, wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen würde, damit der Virenscan nicht immer 3 Stunden dauert.

Danke schonmal,

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Temporäre Ordner die sich vollmüllen.

Z.B. Die ganzen cookies und Temporäre Internet Files werden Im Ordner Dokumente und einstellungen unter deinem Benutzernamen abgelegt.

Lokale Einstellungen / Temporary Internetfiles

Dann gibts auch noch nen Temp ordner den man ab und zu mal leeren sollte.

Winnt\temp

Wenn du daten löschst würde ich die sowieso nicht in den Papierkorb werfen sondern über die Tastenkombienation Schift+Entf Löschen. So werden sie erst gar nicht in den Papierkorb verschoben, sind allerdings auch nicht wiederherstellbar wenn du mal was Falsches löschst.

MfG

Marlboro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...