Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Stellenwert von Sun Java-Zertifizierungen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

welchen Stellenwert haben die von Sun angebotenen Zertifizierungen für Java?

z.B. "Sun Certified Programmer for Java2 Platform" und "Sun Certified Developer for Java2 Platform" ??? Hat von euch jemand damit Erfahrung bzw. ist jemand von euch "zertifiziert"?

Meine Meinung hast Du ja schon per PN bekommen.

k.o.b

• Autor
Original geschrieben von kingofbrain

Meine Meinung hast Du ja schon per PN bekommen.

k.o.b

dafür bin ich dir auch dankbar. Ich wollte halt noch gerne weiter Meinungen einholen, schade :-(

Also ich bin gerade auch dran. Hab dazu folgende Meinung:

Ich denke man muss das unterscheiden. Prinzipiell finde ich es sehr sinnvoll. Auch weil die Sun Zertifizierung im Ruf steht nicht ganz so einfach zu sein. Generell bekommt man ja Zertifikate heute nachgeworfen (meist ohne wirklich viel dafür zu tun!). Allerdings denke ich auch, dass eine Sun-Zertifizierung erst ab der 2. Stufe wirklich nützlich ist. Das Wissen der erste Stufe setzen Firmen bei einer Bewerbung eh voraus. Also ich denke ab dem Sun Certified Developer wird erst richtig interessant.

Ich werds demnächst angehen, möchte das auf jeden Fall machen. Was mich im Moment etwas abschreckt ist die unübersichtliche Darstellung, was man machen muss, wo man sich anmelden muss, was Bestandteil ist usw.

Wenn du dich für sowas entscheidest, kannst du dich ja nochmal bei mir melden, veielich weiss ich bis dahin auch mehr und wir können uns austauschen.

• Autor

Ich mache derzeit ein webbasiertes Java-Training von Sun, werde im Anschluß noch ein Seminar belegen und will dann (Frühjahr 2003) das erste Zertifikat machen. Das Zweite soll dann ende nächsten Jahres kommen.

Hi,

ich soll nun auch ne Java Zertifizierung machen......

Da Ihr ja scheinbar schon ein wenig mehr wisst, koennt Ihr mit ja bestimmt Tips geben ;-)

Wie siehts denn nun aus mit Anmeldung, Kosten etc... Obwohl Kosten, na ja... bekomm es bezahlt....

Also erezaehlt mal ein wenig mehr...

Gruss Rossi

Hi!

Meine Frage: Wie hoch sind die Anforderungen bei der ersten Zertifizierungsstufe?? Gibt´s irgendwo einen Auszug aus dem Fragenkatalog?

Danke für eure Hilfe!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.