Zum Inhalt springen

windows xp loschen


tomatchen20

Empfohlene Beiträge

Ich möchte aufgrund zu vieler Probleme und Fehler WinXP von meinem Rechner löschen! Jedoch kann ich nicht die ganze Platte formatieren, da sich noch wichtige Dateien auf ihr befinden! Wie kann ich also nur das OS löschen? Möchte anschließend Windows 2000 aufspielen! Wer kann mir helfen? Müßte doch irgendwie mit Dos-Befehlen gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomatchen,

also, wenn du XP löschen willst funktioniert das nur wenn du die Festplatte formatierst.

Frage hast du deine Festplatte partitioniert ?? d.h hast du aus deiner Festplatte unterteilt in mehrere Festplatten???

Wenn ja dann kannst du theoretisch deine Daten verschieben auf eine deiner Partitionen und nur die C: Partition löschen so das nur XP gelöscht wird.

Wenn du aber nur eine Platte hast nicht unterteilt, also nur C:\ dann mußt du deine Daten vorher sichern mit nem Brenner oder Bandlaufwerk wenn eins hast.

Wenn du das gemacht hast dann kannst du einfach eine Windows 2000 CD einlegen und von der CD starten lassen.

Es erscheint dann automatisch die Windows 2000 installation die dich bis zum Ende durch das Menü leitet.

Falls noch fragen hast frag mich......

gruß

Tal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit welchem Datei-System hast du die Platte formatiert?

Wenn FAT-32 kannst du mit copy oder xcopy die Dateien kopieren, wenn du DOS booten kannst.

Wenn NTFS, kannst du entweder NTFS-DOS (nur die Vollversion kann auch schreiben) verwenden, oder die Reparatur-Funktion von XP ausführen (drüber installieren), um die Daten auf ein anderes Medium, oder eine andere Partition kopieren zu können.

Grüße;

sekundus

Na, ja, Tal war schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...