18. September 200223 j Wie zeichne ich einen Netzwerkplan ? Welche Symbole? Möchte das Netz nicht abscannen, sondern nur mehrere Übsichtspläne von mehreren Standorten erstellen. Gibt irgendwo Beispiel Zeichungen. Vielen Dank im voraus !!!
18. September 200223 j Wenn dir die Mittel zur verfügung stehen benutz Visio von Microsoft, damit geht das sehr einfach und sehr schnell, zudem hast du da noch eine Hilfe über die Symbole bei. Womit wolltest den Plan denn malen ? Doch nicht etwa mit der Hand O_o !? =)
18. September 200223 j Danke, das hilft mir weiter. Aber, ................. wo bekomme ich Infos welche Datenleitungen es so gibt. Habe schon von S2M, D64S oder ähnlich gelesen, aber bedeutet das alles genau. Und was für Leitungen gibt es so.
19. September 200223 j http://www.kabeltec.de/deutsch/datenleitungen/datenleitungen.htm Da findest du kleine übersichtliche Beschreibungen zu Datenleitungen(Hoffe das ist das richtige). Welche ihr nun im Unternehmen benutzt musst du dann allein rausfinden . Kannst dann aber in Visio auch Verbindungen beschriften.
19. September 200223 j Hi, Symbole fuer die Netzkomponenten, wie zum Beispiel Router findest du unter anderem bei Cisco. Den genauen Link kann ich dir raussuchen, du findest sie aber auch, wenn du unter www.cisco.com nach Visio und symbols suchst! mfg McCaffrey
20. September 200223 j Komme langsam weiter, habe mich bei Microsoft eine Visio 2002 Test Version bestellt. Was bedeuten diese Bezeichnung nun genau ?? ----------->> S2M, D64S Gibt es noch mehr ? Wo kann ich etwas darüber lesen ???
20. September 200223 j D64S = 64 KBit/s ISDN-Festverbindung S2M = 2MBit/s ISDN Wählverbindung mit 20 Kanälen a 64 KBit/s
24. September 200223 j Mahlzeit, da gibts viele Möglichkeiten was mann für Leitungen bauen kann. Was meinst Du da denn genau die Protokollebene oder die Physikalische Ebene oder nur Bandbreiten? Spezifizier das doch mal was genauer! Gruß Hagi PS: Gruß an Ulli, mein Lehrmeister!:bimei
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.