Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tabelle für SQL

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

hier kommt mal ne richtig doofe Frage. Aber ich soll eine Textdatei in eine Tabelle umwandeln die dann in ne SQL-Datenbank reinkommt, oder so ähnlich -->ich hab keine Ahnung von SQL, ich kann das ungefähr so gut wie ein asiatische Stachelschwein altägyptish.

Wie muss diese Tabelle aufgebaut sein?

danke

Also da brauchen wir erstmal mehr Infos:

Welche Datenbank?

Welche Programmiersprache, die die Textdatei ausliest? (oder willst Du das per Hand machen?)

k.o.b

also wenn ich das mit der datenbank wüßte... kann ja noch mal nachfragen... ich mache das mit C++

ok hab nachgefragt , also erst soll ich es in ne Access Datenbank reinhaun, um zu üben, dann soll es später auf nen SQL-Server

Wenn der SQL-Server jetzt schon verfügbar ist, spar dir das C Programm und die Access Datenbank und schau lieber ob dein Server DTS(Data Transformation Service) unterstützt, wenn ja lies einfach in der Doku nach wie du Textdateien importieren kannst. Ist sehr einfach mit DTS.

naja das mit dem sparen wäre nett, aber wenn der Anleiter (wollen ja nicht ausbilder genannt werden) sagt ich soll es mit C++ machen, dann muss ich es damit machen :-(

Du könntest ihm aber auch die andere viel schnellere Methode vorstellen und ein paar Punkte sammeln ;) Solltest dir dann aber schon im Klarem sein ob du das kannst :)

wenn Du es mit C++ machen sollst, dann lies die Datei aus und speichere die Werte in Variablen. Dann baust Du eine Verbindung zur DB auf und schreibst die Werte in die Datenbank.

Jeden einzelnen Schritt zu erklären, wäre ein bissel dumm, also lies Dich rein (Tutorials, Hilfen, Bücher), und wenn Du konkrete Fragen hast, dann poste hier nochmal.

k.o.b

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.