Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lizensierung Windows

Empfohlene Antworten

Wer kann mir sagen, ob WIN XP HOME Edition unbedingt registriert werden soll oder nicht.

Einer meiner Bekannten hat sich ein Notebook mit einer XP Home-Version gekauft. Die Frage ist, ob der Windows nicht irgendwann mal abschaltet, wenn man ihn nicht registriert?

WinXP Home versagt nach 30 Tagen den Dienst. Da kommt dann nur noch der Registrtrierungsbildschirm. Du musst also.

es sei denn es handelt sich um eine oem-version, was wahrscheinlich ist, wenn er ein notebook mit os gekauft hat:D

Mit Sicherheit gibt es da Möglichkeiten, das zu verhindern. Aber die einzige die legal wäre, ist jedesmal das OS neu zu installieren.

es sei denn es handelt sich um eine oem-version, was wahrscheinlich ist, wenn er ein notebook mit os gekauft hat

- das ist eine RECOVERY-VERSION, also meinst Du, dass sie nicht zu registrieren ist?

Wenn du die Seriennummer eingeben musst, schaust du mal ob da irgendwas mit OEM steht. Das erkennst du auch daran, das du keine richtige Windows CD vom aussehen her hast. Wenn da Recovery draufsteht, musst du nix registrieren.

alles klar, vielen Dank für die Antwort, aber wieso haben die es so gemacht?

Das darfst du mich nicht fragen. Des ist halt Microsoft. Die wissen manchmal selber nicht was sie tun.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.