Veröffentlicht 19. September 200223 j Hallo Jungs und Mädls, hab grad in der FAQ zu den Prüfungsforen gelesen : "Das Vorliegen eines Berichtshefts ist Bedingung für den Berufsabschluss. " hm weil ich bin nämlich auf einer Berufsfachschule ( FIAE ) bzw. derzeit 3-monatiges Praktikum und in den letzten 2 schuljahren wurde nie etwas von einem Berichtsheft erwähnt. In meinem Praktikumsvertrag steht allerdings das ich für den Zeitraum des Praktikums ein Berichtsheft führen soll. Reicht das dann wenn ich das Berichtsheft, das ich über 3 Monate hinweg beim Praktikumsbetrieb geführt habe, abgebe oder wollen die das über die kompletten 3 Jahre sehen? Hab noch nie sowas geschrieben, und is glaub ich auch nicht so sinnvoll das für die Prüfung zu verlangen. is wahrscheinlich eh immer bloß eine Zeile pro Tag und die sind eigentlich eh fast immer gleich. oder? danke für eure antworten ciao jakob
19. September 200223 j In Bayern mussten wir unsere Berichtshefte mitbringen, diese wurden auch durch den Prüfungsaus. geprüft und sogar bemängelt.
19. September 200223 j ...über den praktikumszeitraum gibt es keinen zweifel : berichtsheft unbedingt erforderlich; es gibt einige prüfer bei der kammer passau die gesteigerten wert darauf legen. ...was die fachschulzeit angeht : keine ahnung; ich würd erst nochmal in der schule nachfragen.
19. September 200223 j @root@localhost Frage lieber bei deiner zuständigen IHK nach, wie es mit dem Berichtsheft aussieht. Dann bist du dir 100 %tig sicher, dass die Angaben korrekt sind.
19. September 200223 j Autor aha dankeschön für die vielen informativen antworten. ich werde dann nochmal bei der ihk nachfragen. kammer passau wie bist du drauf gekommen das es die ihk in passau ist?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.