Zum Inhalt springen

TFT was würdet ihr mir raten ???


spufy

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das die 15 Zoll ein bisschen klein sind. Warte lieber noch ein bisschen. Vielleicht bis nach der Cebit. Dann kommen die neusten Modelle raus und die etwas älteren (aber nicht unbedingt schlechteren) Modelle werden günstiger. Dann bekommst du für den gleichen Preis vielleicht schon einen 17 Zöller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das für ne multimediamaschine finde ich das 25cd/m² bissl wenig sind.

beim filmgucken oder spielen macht das einfach kein spass, weil die dunklen stellen dann kaum noch zu erkennen sind.

gibt mittlerweile schon displays mit 400cd/m², da rockt das schon mehr; sind aber halt entsprechnend teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schauen, dass der TFT eine gute Helligkeit hat (über 400cd/m² ist schon ok) und DU musst auch sehr darauf achten dass die Reaktionszeit schnell ist. Ich selber habe jetzt nur Erfahrungen mit dem Eizo L365 ( genial!!). Der hat eine Reaktionszeit von 26 ms.

Aber pass auf, neulich hat Saturn einen TFT angeboten, welcher eine Reaktionszeit von 16 ms hatte, wobei aber nur das Raise Signal berücksichtig wurde. (Die gesmte Reaktionszeit errechnet sich aber aus Raise UND Fall, wobei der Fall anteil grösser ist.)

Ist die Reaktionszeit zu langsam, kommt es zum Verschwimmen, natürlich bei Videos, aber auch beim alltäglichen Internetsurfen ( nämlich beim Scrollen) da kann man dann nichts mehr erkennen.

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...