Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

amd cpu's und speichertypen

Empfohlene Antworten

hallo

möchte mir ein neues mainboard kaufen. auf diesem kann sowohl ein amd xp als auch ein amd tb betrieben werden. die speicher die eingesetzt werden können reichen von pc200 bis pc400. mit den bezeichnungen kann pc200 usw. kann ich nicht viel anfangen. was bedeuten diese? auch möchte ich wissen ob man mit beiden cpu's das maximale aus jedem speichertyp herausholen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

servus

tomtom

erst zum Prozzi:

wenn ein XP aufs Board passt, nehme einen solchen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall besser als jenes des Thunderbird... (wird nicht mehr gefertigt)

zu den Speicherarten

PC200 müsste eher DDR200 heißen, da der Standard entweder DDR200 oder PC1600 heißt...

die 200 gibt hier den max. Speichertakt an (2x100MHz weil ja DDR/DoubleDataRate), die 1600 die maximale Bandbreite von 1600Mb/s...

selbes gilt für:

DDR266 -> PC2100

DDR333 -> PC2700

DDR400 -> PC3200

mit DDR266 oder DDR333 bist du wohl am besten beraten, da sie die beste Performance zu nem bezahlbaren Preis liefern, DDR200 Module gibt es nicht mehr zu kaufen, die taugen eigentlich auch nur für Athlon "B" und Duronsysteme, da diese ja mit einem 100MHz FSB laufen und daher auch mit 100er Speichermodulen auskommen würden...

DDR400 ist bislang nutzlos wenn du nicht übertaktest, zumal die Chipsätze die DDR400 als solchen nutzen können noch nicht ausgereift sind und nichtmal bessere Performance bieten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.