Veröffentlicht 25. September 200222 j Hallo, weiß jemand wo ich sehen kann welches Service Pack beim SQL Server installiert ist. Ich habe noch ein weiteres Problem mit dem SQL Server: Unter Datenbanken werden keine Datenbanken Angezeigt obwohl welche vorhanden sind. Das Problem tritt nicht immer auf!! Wenn man die Konsole z. B. 1 Tag später aufruft sind alle Datenbanken wieder da??? Sehr merkwürdig :confused: Gruß T-B
26. September 200222 j Zu Problem 1 : SQL Enterprise Manager -> Konsolenstamm -> MS SQL Servers -> SQL-Server Gruppe -> Name (OS) -> Rechtsklick:Eigenschaften -> Registrierkarte:Allgemein Zu Problem 2 : Klingt auf Anhieb sehr merkwürdig, gibt es gewissen Regelmäßig- oder Abhängigkeit ?
26. September 200222 j Moin, zum ersten Punkt gibst auch noch nen Befehl: select serverproperty('productlevel') Rückgabewerte: 'RTM' = ausgelieferte Version (RTM, release to manufacturing). 'SPn' = Servicepackversion. 'Bn' = Betaversion. zum 2. Punkt kann es sein, dass die Systemdatenbanken ausgeblendet sind? Gruß Lili
26. September 200222 j @Schledo: regelmäßigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen @Tigerlili: Nein sind sie nicht. Es kommt ja auch nicht immer vor, das sie verschwunden sind!! Das ist alles sehr merkwürdig:confused:
26. September 200222 j versuch doch mal die datenbanken mir den sp_detach_ und sp_attch_db Befehlen vom Server zu trennen und wieder neu anzufügen. für eine weitere Beschreibung wie das genau geht mail an Rene-preissler@gmx.de
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.