Zum Inhalt springen

MSN Messenger Service


Maurizio

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

stehe momentan vor einem Problemchen frown.gif vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, also:

Ein Arbeitskollege hat sich auf seinem PC "MSN Messenger Service" installiert und wenn er diese jetzt starten möchte, erscheint nach einem fehlgeschlagenem Anmeldungsversuch die Fehlermeldung: "Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger Service, da der Dienst nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind". Er ist allerdings mit dem Internet verbunden. Sämtliche Netzwerkkonfigurationen, TCP/IP Einstellungen etc. habe ich überprüft -> einwandfrei. Oben gennantes Programm habe ich auf einem weiteren Rechner installiert (welcher die gleiche Win-Vers. und Einstellungen hat, wie die des verzweifelten Kollegen) und MSN Messenger Service funktioniert ohne Probleme.

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende *ausflipp*

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung nzw. Idee für dieses Problem.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurizio,

das kann mehrere Ursachen haben. Versuch doch zunächst mal den Proxy auszuschalten. Hilft in den meisten Fällen. Ansonsten Geh nach folgenden Schritten vor:

Wenn die Probleme beim Verbinden mit dem Dienst auftreten, geben Sie Ihren Namen im Dialogfeld Anmelden erneut ein. Bei einigen Benutzernamen muss die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Wenn es Probleme beim Anmelden gibt, beachten Sie die Groß-/Kleinschreibung bei der Eingabe des Benutzernamens .

Wenn Ihr Passport-Konto nicht erkannt wird, versuchen Sie, die Passport-Site (www.passport.com/de/ oder www.hotmail.de) aufzurufen. Wenn Sie sich bei der Passport-Site erfolgreich anmelden können, sind die Server für den Nachrichtendienst unter Umständen derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie, sich später erneut anzumelden.

Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Verbindung das Kontrollkästchen Proxyserver deaktiviert ist. (Klicken Sie hierzu im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Verbindung.) Dies ist nur bei bestimmten Proxyservern erforderlich. Führen Sie diesen Vorgang nur aus, wenn Sie von Ihrem Netzwerkadministrator dazu aufgefordert wurden.

Wenns dann noch nicht klappt, schreib noch mal.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh´ durch... funzt immer noch nicht!

Ich glaube auch nicht, das es an dem Programm liegen kann. Nach dem Download und der Installation lief es auf meinem Rechner ohne Probleme ...nur auf diesem &%$§$&%-Rechner tut sich nix, nada, niente frown.gif

Geh´ jetzt erst mal eine rauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, habe meinen Rechner jetzt gegen einen tauschen müssen, auf welchem MSN nicht läuft. Das ist ja auch eigentlich kein Problem, nur habe ich jetzt eine total versiffte Tastatur frown.gif

*mitdenfingernandertastaturkleb*

Wie dem auch sei: Danke für die Hilfeversuche! Bis zum nöchsten Problem wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...