Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook unter Mac OS X - Jaguar

Empfohlene Antworten

Hallo,

zum ersten mal klappt etwas bei mir unter Windows besse , als unter Mac OS. Ich habe ein Outlook Web Access Konto bei 1&1 .net-Hosting.

Unter XP konnte ich Outlook auch recht einfch konfigurieren, inklusive Hosts- Datei. Leider klappt es mit Outlook 2001 weder in der Classic-Emulation noch nativ unter Mac OS 9.2 (mit recht seltsamen Hosts-Files).

Wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit Oulook unter Mac OS den Exchange-Server erkennt?

Vielen Dank im vorraus

Thorsten Beiderbeck

Bist Du denn sicher im richtigen Subnet etc.?

Kannst Du den Server pingen?

AFAIK kann der neue Outlook-Client wohl Mails abrufen, auf die Kalenderfunktion kommt der aber nach wie vor nicht.

Den Server kann ich anpingen. Das scheint nicht das Problem zu sein. Die Hosts - Datei frißt er auch, er sagt nicht mehr das es den Server mit dem Namen nicht gibt, er ist nur leider 'nicht zu erreichen' (was nicht stimmt!).

Ich befürchte das bei diesem .net Hosting irgentetwas nicht Mac-Kompatibel ist. Leider ist das eh die Standartantwort wenn es um Support geht.

Wie schon erwähnt, mit WinXP (mit VPC5 auf dem Mac OS X) war die Sache kein Problem - Host-Datei hinterlegt und alles lief....

Schade! So muss ich meine Termine und Kontakte weiter per eMail an mich selbt senden, damit Entourage und Outlook Web Acces abgestimmt sind.

Gruß

Thorsten Beiderbeck

Jetzt mal ne ganz doofe frage:

Was kann denn der Serveradmin mit seinen Kalendern machen? Wenn der iCal-Kompatible Kalender erzeugen könnte, was ja in XML definiert ist, und die freigeben, hättest Du ja auch keine Problem mehr. Ich glaube, der Server müsste nur WebDAV können, die Kalenderdatei mittels Script ab und an da reinschreiben, Du abbonierst den, fertig.

Wie gesagt, ist nur ne Frage...;)

Leider bin ich ja nicht Admin - Ich will ja nur mit meinem Mac hier zu Hause auf den server zugreifen können und all die schönen Outlook funktionen nutzen, die ich von m Windows PC kenne.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.