Zum Inhalt springen

Windows XP Admins Passwort


bigpac

Empfohlene Beiträge

Hy,

weiss jemand ob es eine Art Bootdiskette wie bei W2K gibt mit dem man das Administratorpasswort zurücksetzen kann?

Ich habe hier nen XP Rechner der sich nicht mehr starten lässt (Beim Hochfahren bricht er ab und startet wieder neu).

Um eine XP - Reparatur durchzuführen benötigt man das Administratorpasswort, und das ist bei dem User irgendwie abhanden gekommen...

Danke für die antworten.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

also mit verweis auf die Bordregeln punkt 2 wirst du hier wohl keine antwort auf diese art von passwortfrage bekommen.

man kann passwörter zurücksetzen, wenn du einen anderen user hast von dem du das passwort kennst der adminrechte auf dem rechner besitz.

Kannst du das mal erklären? Diese Tools zum Passwort ändern sind soweit ich weiss nicht illegal, solange sie nicht in einem Programm beinhaltet sind, das einem Copyright unterliegt.

Die Boardregel, Punkt 2 greift da ja wohl nicht...

Wie soll er denn Passwörter zurücksetzen, wenn sich XP nicht mehr booten lässt?

Es gibt Tools, die dir das Passwort asulesen und ändern können, hatte mal eins für NT und 2000, aber das funktionierte nicht unter XP. Da sollte es aber auch welche geben. Such einfach bei google.de nach "Passwortknacker".

Aber sei vorsichtig, ich hab mit meinem Tool, meine komplette User-Verwaltung von XP komplett geschossen...

Nimm wirklich nur eins, das auch für XP zugelassen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reiter der Apokalypse

Kannst du das mal erklären? Diese Tools zum Passwort ändern sind soweit ich weiss nicht illegal, solange sie nicht in einem Programm beinhaltet sind, das einem Copyright unterliegt.

Die Boardregel, Punkt 2 greift da ja wohl nicht...

Wie soll er denn Passwörter zurücksetzen, wenn sich XP nicht mehr booten lässt?

Es gibt Tools, die dir das Passwort asulesen und ändern können, hatte mal eins für NT und 2000, aber das funktionierte nicht unter XP. Da sollte es aber auch welche geben. Such einfach bei google.de nach "Passwortknacker".

Aber sei vorsichtig, ich hab mit meinem Tool, meine komplette User-Verwaltung von XP komplett geschossen...

Nimm wirklich nur eins, das auch für XP zugelassen ist!

es wird hier von den mods nicht gerne gesehen, wenn tipps gegeben werden, wie man passwörter crackt oder zurücksetzt oder sonst was damit anstellt. diese threads werden regelmässig geschlossen.

ob du das passwort zurücksetzt oder crackst ist doch egal denn du bekommst damit ja zugang zum system und nicht jeder der hier liest hat damit ja nicht unbedingt gutes im sinn.

man kann die tipps hier damit auch illegal verwenden.;)

vergleiche hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

es wird hier von den mods nicht gerne gesehen, wenn tipps gegeben werden, wie man passwörter crackt oder zurücksetzt oder sonst was damit anstellt. diese threads werden regelmässig geschlossen.

ob du das passwort zurücksetzt oder crackst ist doch egal denn du bekommst damit ja zugang zum system und nicht jeder der hier liest hat damit ja nicht unbedingt gutes im sinn.

man kann die tipps hier damit auch illegal verwenden.;)

vergleiche hier

Natürlich werden derartige Ratschläge nicht gerne gesehen - eben aus den von dir bereits genannten Gründen. Andererseits ist ein Admin ohne derartige Tricks in der Praxis u.U. völlig aufgeschmissen. Abgesehen davon : Wer solche Tricks heraus bekommen möchte, der bekommt diese auch heraus !

Zumindestens einige Tricks der Gegenseite (= Cracker) sollte jeder Admin beherrschen !

Schliesslich ist nicht die reine Kenntnis derartige "Tricks" ein Straftatbestand sondern erst deren nicht authorisierte Anwendung bildet einen solchen !

P.S. Man möge mir die grosszügige Auslegung des Wortes "Cracker" verzeihen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thunderbird1000

Schliesslich ist nicht die reine Kenntnis derartige "Tricks" ein Straftatbestand sondern erst deren nicht authorisierte Anwendung bildet einen solchen !

Da hast du schon recht, trotzdem kann das Wissen missbraucht werden. Auf jeden Fall ist das Posten solcher "Tricks" aber gegen unsere Boardregeln, wie oben schon erwähnt....

Deswegen mach ich hier mal zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...