30. September 200223 j Hallo, hab ein kleines Prob mit PHP und Dateien. Und zwar möchte ich den Inhalt einer Datei in eine SQL-Tabelle eifügen lassen. doch wenn ich die datei mit fopen() öffne und mit file() auslesen will kommt nur der Fehler: Warning: file() expects parameter 1 to be string, resource given in c:\web\apache\htdocs\hp_dichter\input.php on line 14 hier der Quellcode: $gedicht = file(fopen($datei, 'r')); Die Variable Datei lese ich vorher mit <input type="file" name="datei"> ein. Kann mir jemand das erklären?
30. September 200223 j Original geschrieben von HotkeyM Kann mir jemand das erklären? Ja, z.B. die PHP FAQ. http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html Gruß Jaraz
30. September 200223 j das file soll aber nicht hochgeladen werden sonndern nur ausgelesen -> die Daten in eine MySQL-Tabelle gespeichert werden. danach kann die Datei wieder weg. Darum auch die file()-Funktion. The HotkeyM
30. September 200223 j ach, habs gefunden. Thx Jaraz war da in der "Gegend" nur knapp daneben. Danke, trotzdem. PROBLEM (hoffentlich) GELÖST!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.