Zum Inhalt springen

Remotezugriff über Handy?


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde demnächst einige Zeit im Urlaub und auf Schulungen sein, daher hat mir die Firma angeboten, eventuell ein Laptop und Handy zu stellen, damit (im äussersten Notfall) ein Fernzugriff (RAS, z.B.) möglich wäre. :rolleyes:

Wer hat eine Ahnung, ob es von der Übertragungsrate her wenigstens so ist, dass man im Notfall administrieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!Das kommt darauf an, was du administrieren willst!!

Wenn du über ne Emulation aufn Großrechner bzw. auf ne AS400 drauf mußt geht das sicherlich... Oder wenn du auf einer Linux Kiste arbeitest..

Auf Terminal Servern kannst du auch noch mit einer 14,4er Verbindung werkeln...

Zur "stinknormalen" Windows Administration kann ich dir nix sagen............ Da weis ich nicht wie die Windows Komponenten mit dieser niedrigen Bandbreite zurecht kommen!!!

Gruß

dstorki

P.S.: Deiner Signatur nach machst du ja "nicht Windows", also von daher... :D Aber unbedingt vorher vernünftig testen!

EDIT: Und einem anderen Posting nach zu urteilen setzt ihr Terminal Server ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...