Zum Inhalt springen

Fehlermeldung!


Chipie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch eine blutige Anfängerin was Java betrifft und habe jetzt eine Fehlermeldung die bei jedem Prog. was ich schreibe auftaucht:

Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread

Das er was nicht findet kann ich ja selber sehen nur was sucht er da???

Danke schonmal

:WD

Achja ich benutze als Editor JOE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Quelltext mit einem anderen Java-Editor compiliere dann gibt er diesen Fehler aus:

MeinErstes2. java: l: Superclass java.lang.Object of class MeinErstes not found.

class MeinErstes {

^

l error

Wie gesagt bei einem anderen Testprogramm macht er das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt bedeutet, dass im aktuellen Verzeichnis nach Klassendateien gesucht wird. Das ist soweit in Ordnung. Verwendest Du die package-Anweisung oben über der KlassenAngabe im Sourcecode? Wenn ja, musst du den Classpath noch auf den Pfad, ab dem das Package beginnt, setzen, weil er dann die Sache mit dem aktuellen Verzeichnis nicht macht.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diese package-anweisungen nicht...

Ich habe jetzt in den Umgebungsvariablen den Pfad des \bin Ordner des JDK und den Pfad des Editors.. Im Editor steht bei Classpath der Punkt.

Compiler usw.. das hat er automatisch gemacht... Was für Einstellungen sollte ich noch vornehmen???

Danke für die Mühe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja erstmal probieren, ob es ohne Editor läuft, nur mit der Konsole. Wenn Du unter Windows arbeitest, dann öffnest Du die Eingabeaufforderung, wechselst in das Verzeichnis mit Deinen Sourcecodes und gibst ein 'javac datei.java' Datei ist natürlich der Dateiname. Wenn er richtig kompiliert, gibst Du ein 'java Datei' Diesmal ohne Dateierweiterung.

Wenn die Sache dann läuft, weisst Du wenigstens, dass es am Editor liegt, und wir können uns darauf einschiessen.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...