Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dial on demand unter Linux

Empfohlene Antworten

Hi z'samma !

Möchte zwei Windows2000-Kisten an eine Samba-Domäne hängen (von wegen Servergerspeicherte Profile usw.). Desweiteren möchte ich die Linux-Büchse so einstellen, dass wenn ich mit dem Windows2000-Client den Internet Explorer starte und damit die Startseite im Internet öffne, die Anfrage an Linux weitergegeben wird und er dann per dial-on-demand eine Internet-ISDN-Verbindung aufbaut, um dann letzten Endes die Daten wieder an den Windows-Client zurückliefert!

Unter Windows ist das ja easy mit 'ner gemeinsamen Internetverbindung, aber wie funktioniert so etwas unter Linux ? :(

Hat jemand einen Rat für mich ?

Hi.

Ich glaub du meinst ein Tool mitdem du vom Windows Rechner aussagst , ich möchte jetzt surfen und das sich dann die Linux Kiste einwählt.

Das Tool nennt sich Imonc : Imonc HP

Du kannst es für normale Server verwenden oder auch für den Disketten Router fli4l.

Viel Spazz

Das lässt sich mit den ISDN4Linux Tools machen. Das ISDN Interface muss sich dazu im Dialmode "auto" befinden. Dann die Defaultroute auf das ISDN Interface, IP Masquerading eingerichtet und los gehts.

Falls Du dazu eine genauere Beschreibung brauchst, einfach mal die Suchfunktion des Boards benutzen, ich glaube ich habe das schonmal ausführlicher beschrieben. Falls Du darunter nix findest sag Bescheid und ich poste es nochmal.

Danke für die Hilfe

Rennt wie Harry, das System !

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.