Zum Inhalt springen

Hilfe !! Doku + Pflichtenheft


Schäfi

Empfohlene Beiträge

Hy @ all !

Mein Projektantrag ist genehmigt worden, aber nun weiß ich überhaupt nicht, wie und wo ich mit der Doku bzw. Pflichtenheft anfangen soll.Mein Projekttitel lautet: Planung eines Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes.

Also nix verkabeln und aufstellen, sondern "nur" planen.

Da ich von der Firma leider kein reales Projekt bekommen hatte, sprach ich mit meinem Schulleiter über diese Situation und er Schlug mir dieses Projekt vor.

Tja und nun stehe ich da wie blöd, möchte immer anfangen - sitze vorm Rechner und nix geht ;-( - ausser das die Zeit zum Abgabetermin immer näher rückt....

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ? Wie soll eine Doku hierzu aufgebaut sein ? Erst Pflichtenheft dann Doku schreiben, oder wie ? Fragen über Fragen.....

Über Hilfe jeder Art bin ich dankbar !

Also schönes We noch an alle !

Gruß Schäfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden fall mit dem Pflichtenheft anfangen.

Da Hast du dann einen Überblick, was du bei deinem Projekt alles tun musst.

Was will der Kunde und so.

Bei der Doku binn ich genau so planlos wie du.

Ich denke aber, dass die sich am ende aus allm zusammenstellt, was du für

dein Projekt gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schäfi

[...] Planung eines Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes. [...] Tja und nun stehe ich da wie blöd, möchte immer anfangen - sitze vorm Rechner und nix geht ;-( - ausser das die Zeit zum Abgabetermin immer näher rückt....

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ? Wie soll eine Doku hierzu aufgebaut sein ? Erst Pflichtenheft dann Doku schreiben, oder wie ? Fragen über Fragen..... [...]

Suche einfach mal in diesem Forum hier nach dem Stichzwort "Schulungsraum". Da findest Du sogar einen Link zu einer solchen, allerdings System-Elektroniker-lastigen, Projektarbeit.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...