Zum Inhalt springen

Win XP Pro: keine Internetverbindung gefunden


deleted123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab heut zu Windows 98, Windows XP Professional installiert (mit dem dort integrierten Bootmanager).

Meine Hardware wurde auf anhieb gefunden usw.

Also mein Modem (USR. Sportster Flash 56k und Netzwerkkarte LevelONE, wurde als Realtek erkannt´, was aber am gleichen Chip liegt)

Auf jeden Fall:

Dann hab versucht eine DFÜ Verbindung über T-Online (mit meinem Modem) herzustellen, sie einwahl hat auch wunderbar geklappt, unten kam auch das Symbohl das die Verbindung hergestellt wurde, und auch schon die ersten Bytes übertragen wurden.

Dann starte ich den Internetexplorer: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

Hab au alles Probiert, das er die Verbindung als Standart wählt, automatische einstellungssuche, ZoneAlarm ausgeschalten.

Ich konnte auch keinen Ping auf irgendeine adresse machen!

Woran liegt das???

Ich hab nur mit XPAntiSpy (oder so, ist aus der CHIP oder CT) die automatischen Updateüberprüfungen und so abgestellt.

Außerdem hab ich den MSN Explorer davor installiert, und die bei XP integrierte Firewall abgestellt.

Und wenn ich bei Zonealarm jegliche Internetverbindung blocke dann kommt ne Meldung das der Explorer ne Verbindung herstellen will! Was er aber net Schafft wenn ichs deaktiviere

Please Help!

MfG

Nico

P.S.: Bei Win 98 funkt es noch einwandfrei... sonst wär ich jetzt nicht hier :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. November 2001 17:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von KeeperNico ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM?! Ist ja komisch?!! Also ich hab keine Probleme mit xp pro! Hast du mal freenet versucht anstatt t-online?

Weiß net woran das liegt! Weiß nur mein kumpel hat die selben Probleme bei 98 wenn er versucht über t-online ins netz zu gehen der muß nen anderen Anbieter wählen!

Bist du als Admin. drin in XP?! Frage nur wenn du nen gast bist oder so vielleicht noch keine rechte für Internetzugang vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...