8. Oktober 200223 j Hallo! Habe den Auftrag über eine Abfrage bestimmte Einträge aus Tabellen anzeigen zu lassen. So weit zu Access. Habe ich auch hinbekommen und zwar über eine Tabellenerstellungsabfrage. Ich habe die Daten, die ich benötige also in einer Access-Tabelle gespeichert. Nun zu meinem Problem: Diese benötigten Daten sollen nun in einer Excel-Tabelle gespeichert werden. Wie kann ich nun die Access-Tabelle zu einer Excel-Tabelle umwandeln?? Geht das überhaupt??? VLG Lady
8. Oktober 200223 j einer der vielen Wege des Excel-Exports: Access 97: - Tabelle im Datenbankfenster Auswählen - Menü: Datei --> Menüpunkt: Speichern unter/Exportieren... - Option: In externe Datei oder Datenbank - Kombinationsfeld Dateityp: "Microsoft Excel xx" auswählen fertig Andere Access-Versionen funktionieren analog dazu.
8. Oktober 200223 j Erst mal DANKE!!! Das hat funktioniert. Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage: Sollte ich jetzt durch meine Abfrage oder durch das Löschen/ Hinzufügen eines Datensatzes Änderungen in der entsprechenden Access-Tabelle vornehmen, werden dann diese Änderungen auch in der Excel-Tabelle automatisch übernommen???? VLG Lady
8. Oktober 200223 j Hi! Die Änderungen werden nicht automatisch übernommen, da du die Tabelle ja exportiert und in einer eigenständigen Datei abgespeichert hast. Mit dieser Variante bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Tabelle (nach Änderungen) immer zu exportieren und die Alte zu ersetzen mfg thgalle
8. Oktober 200223 j oder du machst eine Verknüpfung auf die Excel Tabelle in der DB und schreibst die neuen DAten dann auch immer in die Excel Tabelle mit hinein. Oder Du erstellst automtisch eine neue Excel Tabelle nachdem etwas geändert wurde, aber das ist von der Performance her nicht so gut. Guido
8. Oktober 200223 j Alternative: Excel kann auch Abfragen in externen ODBC-Datenbanken durchführen (u.a. auch Access). Die Abfrage wird dann im Excel angezeigt, kann jedoch per Mausklick aktuell aus der Datenbank abgerufen werden. Excel Online-Hilfe unter "Externe Daten" Excel 97: Schau mal unter Daten --> Externe Daten --> Neue Abfrage Erstellen... oder Daten --> Pivot - Tabellenbericht... Das sollte man sich aber gut überlegen... (Datenaustausch <=> Standards usw.)
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