Lady1201 Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hallo! Habe den Auftrag über eine Abfrage bestimmte Einträge aus Tabellen anzeigen zu lassen. So weit zu Access. Habe ich auch hinbekommen und zwar über eine Tabellenerstellungsabfrage. Ich habe die Daten, die ich benötige also in einer Access-Tabelle gespeichert. Nun zu meinem Problem: Diese benötigten Daten sollen nun in einer Excel-Tabelle gespeichert werden. Wie kann ich nun die Access-Tabelle zu einer Excel-Tabelle umwandeln?? Geht das überhaupt??? VLG Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 einer der vielen Wege des Excel-Exports: Access 97: - Tabelle im Datenbankfenster Auswählen - Menü: Datei --> Menüpunkt: Speichern unter/Exportieren... - Option: In externe Datei oder Datenbank - Kombinationsfeld Dateityp: "Microsoft Excel xx" auswählen fertig Andere Access-Versionen funktionieren analog dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Erst mal DANKE!!! Das hat funktioniert. Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage: Sollte ich jetzt durch meine Abfrage oder durch das Löschen/ Hinzufügen eines Datensatzes Änderungen in der entsprechenden Access-Tabelle vornehmen, werden dann diese Änderungen auch in der Excel-Tabelle automatisch übernommen???? VLG Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Hi! Die Änderungen werden nicht automatisch übernommen, da du die Tabelle ja exportiert und in einer eigenständigen Datei abgespeichert hast. Mit dieser Variante bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Tabelle (nach Änderungen) immer zu exportieren und die Alte zu ersetzen mfg thgalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Habe ich schon befürchtet. Trotzdem DANKE!!! Gruß Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 oder du machst eine Verknüpfung auf die Excel Tabelle in der DB und schreibst die neuen DAten dann auch immer in die Excel Tabelle mit hinein. Oder Du erstellst automtisch eine neue Excel Tabelle nachdem etwas geändert wurde, aber das ist von der Performance her nicht so gut. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Alternative: Excel kann auch Abfragen in externen ODBC-Datenbanken durchführen (u.a. auch Access). Die Abfrage wird dann im Excel angezeigt, kann jedoch per Mausklick aktuell aus der Datenbank abgerufen werden. Excel Online-Hilfe unter "Externe Daten" Excel 97: Schau mal unter Daten --> Externe Daten --> Neue Abfrage Erstellen... oder Daten --> Pivot - Tabellenbericht... Das sollte man sich aber gut überlegen... (Datenaustausch <=> Standards usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.